Spermiogramm ich verstehe nur Bahnhof???

Hallo ihr lieben
wir haben gestern die ergebnisse vom Spermiogramm bekommen leider sind wir spät von Arbeit gekommen konnnten deshalb nicht mehr in der kiwu anrufen jetzt weiss ich hald nicht ob gut oder schlecht! Also hier mal die ergebnisse:

Anzal d. Karenztage: 4
Volumen: 1,6
Verflüssigung: ja
ph wert:7,7

Nativ (was soll das bedeuten?)

Konzentration (Mio/ml): 47
Gesamtmenge (mio): 75,2
Normalformen(%): 17

Motilität Mio/ %

WHO A = 8 = 17

WHO B = 18 = 38

WHO C = 10 = 21

WHO D = 11 = 24

Rundzellen: (???)
(mio/ml): 2

Nach swim-up (was bedeutet das?)

Konzentration (mio/ml): 13
Normalform (%): 20

Motilität Mio/ %

WHO A= 9 = 69
WHO B= 4 = 31
WHO C= 0 = 0
WHO D= 0 = 0

Bemerkung: Hypo-Normozoospermie

Ich danke euch schon mal im vorraus fürs drüber gucken!

Lg Pinkliese

1

A+B müssen laut WHO über 50% sein.

also seit ihr knapp drüber
swim up: http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/spermien-aufbereitung/

Und Hypo-Normozoospermie heißt das alles Oki ist!

Keep cool!

2

Hallo,

also nativ heißt glaube Normalzustand/unverändert/ursprünglicher Zustand.

Euer SG ist ein ganz normales SG, mit dem du auch schwanger werden müsstest.

Swim up bedeutet, dass es aufbereitet wurde, was aber gar nicht notwendig ist. Danach ist Beweglichkeit natürlich noch besser :-)

Rundzellen gehören wohl zu den weißen Blutkörperchen und können scheinbar auf ne Entzündung hindeuten. Wenn jetzt eure Werte schlecht gewesen wären, hätte man sicher mal Antibiotikum geben können.

LG

4

Ok vielen dank mal sehen was unsere Kiwu sagt da unsere Ärztin gerade im Urlaub ist.

Lg Pinkliese

3

Onkel Google ist auch sehr schlau!

5

Ja danke! Hätte ich jetzt nicht dran gedacht#cool

6

Das ist wirklich ein gutes Spermiogramm #pro

Bin gerade auch etwas verwundert, warum es noch Aufbereitet wurde! #kratz

Was sollte bei Euch für eine Behandlung gemacht werden?

7

Wir hatten 5 Clomi behandlungen und es ist nix passiert obwohl ich sehr gut darauf reagiert habe und jedes mal ein schönes Ei hatte und es laut Fa immer gesprungen ist aber hat hald nie geklappt. Ich denke es wir auf eine IUI raus laufen.

8

Wurde der ES ausgelöst, sodass Ihr auch zum richtigen Zeitpunkt geherzelt habt?

Ist bei Dir alles in Ordnung?

Wurde eine BS/GS gemacht?

weiteren Kommentar laden