Überstimu 1 Tag nach Punktion ?

Hallo!

Ich hab eine Frage!
Gestern war Punktion von 11 Eizellen. Gestern Abend bekam ich schon Unterbauchschmerzen. Ich habe ( wie vom Arzt mitgegeben) ein Zäpfchen ( Paracetamol 1000) genommen.
Heute den tag über vieeeel getrunken ( ca. 2,5 liter) und vieel gesessen. Nicht viel gelaufen.

Kann das ne Überstimmu sein? Ich kann erst morgen meine Kiwu praxis erreichen. Soll morgen anrufen wegen Transfert ( entweder morgen oder mittwoch)

mir ist ab und zu eiskalt, mein unterbauch kühl ich die ganze zeit merk aber nix davon ( kaum gefühl durch eine andere bauchop wo die nerven kaputt gemaht wurden)
bauchweh hab ich als käm mens, brustwarzen tun bei berührung weh und ab und an flau im magen. klar und viel auf die toi muß ich ( wegen dem trinken lach)

würd mich freuen, wenn ich schnell antworten bekäme, was ich tun kann.

lg
lachnudel
( die ein wenig sich sorgen macht das kein Transfert stattfinden könnte)

1

Hi tolle ausbeute :-) ich glaube dass , das die symptome von der Punktion sind. Am bestens ist viel trinken aus Ruhen :-) und wenig Medikamente nehmen , oder nur die von der Kiwu Klinik . Lass dich von dein Schatz verwöhnen :-)

Wünsche euch vielllll Glück :-)

LG

2

Ich habe zum Teil auch üble Schmerzen nach der Punktion gehabt, konnte mich teilweise nicht richtig bewegen. Meistens dauert es 3-4 Tage bis sie wieder weg gehen. Gegen den Transfer dürfte das meiner Meinung nach nicht sprechen.

3

Kann lavendel nur beipflichten, war bei mir auch so, dasss ich üble schmerzen hatte und kaum laufen konnte. Bei mir half es viel zu liegen und viel zu trinken.
Trotzdem würd ich morgen mal in der Klinik anrufen. Ich drück dir die Daumen das es in einpaar Tagen besser ist.
Lg Gaby

4

Hi

Also als ich ein OHSS (mit 25 und 20EZ) hatte, ging esmir sehr dreckig. Konnte weder stehen noch sitzen bzw liegen-schrecklich! Wollte nur noch ins KH!

Jede,die eine ICSI macht ist idR "über"stimuliert...wie ich immer schreibe: theoretisch ist man es schon ab 3 EZ, da es die Natur s o nich vorgesehen hat. Die Frage ist eben ob man auch ein OHSS entwickelt!?! Entscheidend hierfür ist u.a. der E2-Wert!

Unterbauchschmerzen sind gaaanz normal. Ein Ziehen und Krampfen, Schmerzen beim Pipi machen...beim Gehen!Krämpfe im Magen. Gerade die ersten Tage nach PU.....is ja logo das man das merkt...wurde ja schließlich punktiert. Ich wurde dann aufmerksam als ich plötzlich nicht mehr gut atmen konnte aufgrund der Spannung im Bauch.

Krampft es zu arg->Magnesium! Übrigens hatte ich auch Schmerzen nach 3ter ICSI mit "nur" 8 Eizellen....nach 2-3 Tagen sollte es langsam besser werden.

Sollte es dir plötzlich ganz schlecht gehen dann bitte ans KIWUZentrum wenden oder ein KH aufsuchen! Aber ich denke man kann das gut einschätzen! Nur keine Wärme auf den Bauch (Quarkwickel helfen prima, kann ich nur empfehlen!), ggf Eiweiss zu DIr nehmen, Unmengen trinken :-) und ausruhen.

Alles Gute