Wieviel Einheiten Puregon spritzt ihr?

Huhu,

mich würde interessieren wie hoch eure Puregon-Dosis ist. Ich soll 3 Tage 175 Einheiten spritzen und dann auf 150 Einheiten reduzieren. Ich soll 10 Tage spritzen.

Die ersten Male hatte ich weniger Einheiten:
1. ICSI: 2 Tage 150 und dann 120 Einheiten = 3 Eizellen
2. ICSI : 10 Tage 133 Einheiten = 5 Eizellen

Ich habe nun die Befürchtung, dass sich vielleicht viele Eibläschen entwickeln aber die Qualität der Eizellen nicht so gut ist oder gar keine da sind? Oder ist meine Dosierung gar nicht so hoch?

Was meint Ihr? Kann mir da jemand helfen?

LG und frohe Restostern!

1

Hallo,

ich kenn mich ja noch nicht so gut aus. Ich hab gerade erst meine erste ICSI. Aber ich soll ab dem 14.04. 225 Einheiten spritzen. und ab dem 19.4. zusätzlich noch Menogon.

Kommt mir jetzt ja unheimlich viel vor, im Gegensatz zu deinen Mengen.

Hmm

LG

Lara

4

Danke für deine Antwort. #winke

2

Ich habe die ersten 2 Tage 225 i.E. und dann immer 182 i.E. gespritzt. Es konnten dann 24 EZ Punktiert werden ,von denen waren 21 reif und 14 konnten befruchtet werden.
Vertrau einfach auf deinen Arzt, der wird schon wissen was er macht;-)

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, du wirst Recht haben. Ich sollte dem Arzt vertrauen. Leider habe ich immer 2 Arzte im Wechsel und deren Aussagen sind oft unterschiedlich ... naja, es gibt wohl mehrere Wege zur schönen Eizelle#winke

5

Ich habe 5 Tage Puregon 100 IE gespritzt.
Und ab dem 6. Tag 125 IE

kommt aber ganz drauf an.

Bei mir ist eine gefahr der Überstimmulierung. weil ich eh immer viele eibläschen habe.
daher wird bei mir langsam. und wenig gespritzt...

6

Hallo,

Mich beschäftigt diese Frage gerade auch.
Hab letztes Jahr mit 150IE stimuliert. Dabei haben sich nur drei EZ gebildet.
Dieses mal hab ich seit dem zweiten ZT mit 225IE stimuliert. Heute ist der 8. ZT.
Was mich beunruhigt: hab bis zum fünften Zt ein Ziehen gespürt und so einen Druck(wie im letzten Jahr). Seit dem 6. Tag spüre ich gar nichts. Nicht mal ein etwas aufgeblähter Bauch. Gar nichts!!
Meint ihr dass sich wieder fast nichts gebildet hat?

Liebe Grüsse

7

Hallo,

also ich hab auch bis vor 3 Tagen nochwas gespürt beim spritzen.

und jetzt seit 2 Tagen nixmehr... aber beunruhigt mich jetzt nicht.

Hab ich auch garnicht erwähnt beim DOC...

Hab auch bisher NULL zugenommen. wie ist das bei dir ???

viele haben mir auch angst gemacht, das man da sicher 10 kilo zunimmt. aber nix.

naja, mach dir einfach nicht soviel sorgen. Ich nehm das bisher ziemlich locker.

was mir zu denken macht ist nur die Narkose bei PU. (davor bissle schiss)

aber sonst einfach nicht zuviel nachdenken. und das machen was Arzt sagt.

und nochmal zum Puregon. ich denke, das du diesmal mehr bekommst, weil du letztemal nur nur 3 EZ gebildet haben, das sich mit mehr Puregon mehr bilden. daher die 225 IE... weil 10 sind gut. laut meiner Ärztin. weniger ist nicht gut. mehr aber auchnicht. wobei das auchnicht ausschlaggebend ist, ob es klappt oder nicht.

seh einfach positiv ins leben & denk nicht soviel nach.

LG

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass mehr Spritzen nicht unbedingt mehr Eizellen bedeutet.

1. ICSI: 9 Tage 125 Einheiten und 1 mal 100 Einheiten gespritzt: 19 Eizellen, davon 10 befruchtet, nach Transfer und 2 KryoTF immer negativ.

2. ICSI: 3 Tage 150 Einheiten, 7 Tage 125 Einheiten: 9 Eizellen, nur 3 befruchtet - aber 1 kleine Kämpferin hat sich durchgebissen :-D

Wenn Du Deinem Doc vertraust dann versuch es mit dieser Dosis. Mir wurd gesagt, dass die Qualität der Eizellen vor allem dann gut ist, wenn sie schnell wachsen - und 10 Tage ist ja schnell.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen! #pro

#herzlich
bea