überstimulation,gestern Punktion und gleich einfrieren

Hallo Mädels, hatte gestern bei Punktion 9 Eizellen von denen sich nur 2 befruchten liessen. Und jetzt da ich ne fette Überstimulation habe, müssen die auch noch eingefrohren werden.Ich könnt heulen. bei 2 Eisbärchen ist die Cahnce bei Kryo ja gleich null. und der ganze Aufwand war für nix. 5000 Euro für den Arsch. Sorry,aber bin grad echt frustriert. Hatte jemand schonaml gleiche Situation und es hat mit 2 Eisbärchen doch noch geklappt?

1

Hi,

Ich wünsche dir gute besserung erst mal.

Werden deine zwei Eisbärchen im vorkernstadium eingefroren? Dann kommt alles darauf an, wie sie sich weiter entwickeln. Wenn sie sich zu Blastos entwickeln, dann sind die Chance ziemlich gut!
Werde erstmal gesund, es wird alles gut:)

LG
Marina

4

ja, sie sind im Vorkernstadium.Aber die Ärztin meinte, da die anderen 7 degeneriert sind, macht sie mir nicht viel Mut für die 2. Kann es denn trotzdem sein, dass die sich weiterentwickeln?

7

Das kann ich dir nicht genau sagen... Aber dass sie ich entwickeln ist nicht ausgeschlossen. Hast du Bauchschmerzen? Wie viel Wasser hat sich eingesammelt?

2

Halo Meraluna #winke
Ich wünsche dir gute besserung#blume

LG#herzlich

3

Hallo!

Erstmal tut es mir leid dass ihr abbrechen musstet. Wir sind in einer ähnlichen Situation, so wie es aussieht müssen wir wegen meiner schlechten GMS ebenfalls einfrieren... Allerdings setzen wir auf Blastos und ich hoffe dass sich bis Dienstag einige zum einfrieren weiterentwickeln!!

Die Chancen sollen dann gar nicht sooo schlecht sein! Ich verstehe deinen Frust, leider können wir es nicht mehr ändern!!

Also..Kopf hoch! Das schaffen unsere Kampfkrümel schon!!

6

Bekommst Du nichts für den GMSH Aufbau?

Ich bekam Gynokadin Gel dafür

8

Doch..aber ich springe auf keine Östrogene an! Das war schon beim letzten Mal mein Problem. Weiß auch noch nicht, wie das im Kryoversuch laufen soll. Die Hoffnung stirbt zuletzt:-)

5

Oh je Du Arme!

Ich hatte am Dienstag PU von 7EZ, davon waren 4befruchtet.

War am PU-Abend noch in der Klinik wegen Überstimmulation.
Der TF am Donnerstag wurde abgesagt, die Kämfper weiterkultiviert bis gestern, zwei habe ich zurückbekommen, die andren beiden teilten sich nicht mehr.

Was hast Du für Symptome und warum wurde der TF gleich abgesagt?

LG
Flimmern

9

Wie maxht sich deine Überstimu bemerkbar? An was wurde sie SO KURZ NACH PU festgemacht?
Wenn man bedenkt, dass pro reifen Follikel ca. 200pg E2 gebildet wird, kommst du ja kaum über 2000. Die Schwelle zur Überstimu liegt eigtl um einiges höher!

ICH würde das Risiko eingehen! Ich bin Selbstzahler und gehe schon wirklich weit an meine Grenzen (es wurde transferriert obwohl ich 4 Tage vorher eine Not-OP mit 2L Blutverlust hatte)

Aber du musst natürlich wissen, wie es dir geht und was dir gut tut! Du könntest definitiv auf einen TF bestehen!
Wenn ja, dann ganz schnell anrufen, damit sie weiter kultivieren!

10

Bin ich Deiner Meinung!
Welche Symptome sind denn bei Dir genau?
Ich würde kämpfen!!!

Als bei mir am Dienstag abend eine Überstimmu festgestellt wurde bist mir Du eingefallen und ich habe mir gedacht, das schaff ich jetzt auch!

Kam gerade noch um die OP rum. Es bestand der V. a. eine Stildrehung am EL. Dann die Flüssigkeit im Bauchraum....naja strenges liegen und viel trinken hat geholfen.
Gestern war TF und es geht mir besser!

Wielange hast Du davon gemerkt?

11

Dadurch, dass mein Hb von 15 auf 8,4 abgesackt ist gings mir ne zeitlang ziemlich beschissen! Niedriger Blutdruck, Schweißausbrüche, Schwindel. Sicherlich ca. 3 Wochen.

Aber da ja nix an der GM gemacht wurde, stand lt. den Docs einem TF nix im Wege. Dem Krümel isses doch bei der Einnistung bumsegal wies der Mama geht.

12

...krass das du mit der EZZahl schon überstimuliert bist bzw ein OHSS entwickelst. Entscheident ist natürlich der E2 wert und die Anzahl als auch dein Körpergefühl. Eine ÜBERstimu hat man ja theoretisch schon mit 3 EZ weil es die Natur so nich vorgesehen hat-ein OHSS entwickelt man e i g e n t l i c h bei mehr Follikeln.....Dr.B von wunschkinder.de schriebgalube ich mal bei ca.15+ und E2 höherals 4000.

Finde es seltsamdass man keinen TF macht bei der EZAnzahl!?! Geht es Dir denn so schlecht? Mein Doc bestand damals trotz 25 EZ (E28000) und starkem OHSS auf den TF (auch wenn ich das im Nachhinein nicht mehr machen würde,alleine von meinem Körperempfinden, wirklich, wollte damals vor Schmerzen überhaupt nichts von den Embryonen wissen...)

Wenn du heftige Schmerzen hast, dann würde ich darauf verzichten,mittelmäßige Schmerzen beimPipimachen und Laufen sind gánz normal...geht es dir wieder gut, würde ich den TF auf jeden Fall machen...

Im Frischversuch hat man einfach bessere Chancen...LG

13

Hallo Ihr Lieben, danke für eure vielen Posts, ich hatte einen E2 Wert von über 7000 -2 Tage vor der PU. Die Klinik hat mich am Dienstag zur Blutentnahme geschickt und da war der Östradiolwerrt nur 300,vorher war er 2000. also haben die gedacht mein Körper reagiert nicht so gut.und meine Stimulation wurde hochgesetzt.dann haben sie am Donnerstag festgestellt dass es ein Messfehler war. und da war der Östradiolwert schon auf 6000. Toll, oder? ich musste dann mit Decapeptyl auslösen um das schlimmste zu vermeiden.Leider ist es so, dass man mit Decapeptyl keine Einnistung erreichen kann. ich hatte wohl vorher 18 Eizellen und am Tag der Punktion nur noch 9 .Wo die anderen geblieben sind weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich jetzt 18 Gelbkörper in mir die munter wachsen und Wasser ziehen. Ich habe nen Bauch wie im 6 Monat und es zieht heftig. Ich kann euch versichern, ne Schwangerschaft ist nicht halb so schlimm

14

Warum kann man mit Deca keine Einnistung erreichen? Ich habe im AGProtoll auch damit auchlösen müssen bzw macht man es in diesem Protokoll meist so!?????

weiteren Kommentar laden