AMH-Wert, Anti-Müller-Hormon , bei wem war er anfangs niedrig und hat sich dann verbessert?

.. mein AMH-Wert ist sehr gering (0,16) ... er wurde zum ersten mal gemessen/ausgewertet... hat jemand Erfahrung mit geringem Wert, der sich dann

gesteigert hat? Und wenn womit kann man diesen Wert verbessern?
..ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress und stand nur unter Strom....

Hiiiiiiiiiiilfe

1

So weit ich weiß, hängt der Wert auch viel mit der Lagerung zusammen.

Ich hatte mal einen Wert von 1,6 (da war ich aber erst 25). Der Wert wurde in einer Kiwu Praxis vor ICSI gemessen.

1,5 Jahre später hatte ich (in einer anderen Kiwu Praxis; keine Ahnung ob das mit dem Labor zusammen hängt) einen Wert von 3,8. War direkt vor dem Messen für drei Monate in den künstlichen Wechseljahren. Ob das damit zusammen hängt, weiß ich nicht.

2

ich hatte auch so einen niedrigen amh und jetzt liegt er bei 6,8.
wie sowas geht - keine ahnung ;-)

3

ich hatte im März 2011 einen Wert von 0,6 und das mit knapp 30 Jahren #schwitz

ein paar Monate später wurde er wieder getestet mit der Auskunft vom Arzt " er hat sich deutlich gebessert" (vorweg sagte ich zu ihm, dass ich den Wert nicht mehr wissen will - dabei haben wir es belassen).

Der AMH ist allein aber ist nicht ausschlaggebend, wichtig sind die Anzahl der Antralfollikel, Gebärmutterschleimhaut und vor allem der FSH-Wert

Mach dich nicht verrückt, klar zu Anfang ist es ein großer Schock, aber wie gesagt allein der AMH ist nicht ausschlaggebend

Viel #klee

4

... dann werde ich auch mal abwarten, sonst hat man nichts anderes mehr im Kopf, außer diesen (blöden) negativen Wert. Danke für deine Antwort. Ich hatte eine Stimulierung mit Gonal F und vielleicht verfälscht der jetzt meinen eigentlich richtigen Wert. Mal abwarten...

6

Hi, wollt mal kurz Mut machen! Ich hatte einen Amh-wert unter der Nachweisgrenze unter 0,05 und bin im 2. Zyklus mit Gonal f schwanger geworden! Viel Glück!

5

Hallo,

bei mir war's andersrum, hatte im Juli einen Wert von 0,55 und 5 Wochen später 0,18 - wie das sein kann? Die ersten Tage habe ich nur geweint und dachte die Welt geht unter usw. aber inzwischen verdränge ich den Wert. Man weiß gar nicht soooo genau, was der Wert wirklich aussagt, laut meines 2. Wertes sollte ich ja schon in den Wechseljahren sein, mein FSH Wert ist aber normal, ich habe jeden Monat einen ES und reagiere gut auf Stimulation und dass ich mit 35 nicht mehr 10 Jahre Zeit habe mit dem KiWu ist mir auch klar.

Aber wie gesagt, am Anfang hat mich das total fertig gemacht, das ist, denke ich normal, aber versuche nicht so viel daran zu denken, du kannst schwanger werden, hast wahrscheinlich nur nicht mehr ewig lange Zeit. Hast du denn regelmäßig deinen ES und wurde dein FSH Wert gemessen? Wenn das unproblematisch ist, würde ich den AMH vernachlässigen. Man kann ihn nochmals messen, obwohl viele sagen, er würde sich nicht ändern, siehst du ja, dass das nicht wirklich stimmt.

Alles Gute