PAN/UNIKID/Kinderwunsch-Kö ?

Hallo Mädels,

ich befinde mich kurz vor meiner 3. ICSI und bin momentan (noch) in der PAN. Ich überlege die Kinik zu wechseln und weiss jetzt nicht genau, ob es die UNIKID oder die Kinderwunsch-Kö in Düsseldorf sein soll? Bzw. wie die Erfahrungswerte sind? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir geballt antworten könntet #freu

Vielen Dank.
Liebe Grüße, Nini #sonne

1

hallo,
kann dir leider nicht helfen da ich auch zwischen 2 kliniken stand und zwar pan klinik oder pks.
darf ich dich mal fragen warum du wechseln möchtest?

also ich habe mich eigentlich entschieden das ich die pks nehme und morgen einen termin mache.

lg

2

in der pks war ich auch. die sind ganz nett, auch dr. merzenich, etwas speziell vielleicht, aber nett. ich war dort sehr zufrieden, aber meine frauenärztin hat mir dann von der pks abgeraten und mir die pan empfohlen, da die pan das wohl bessere und größere labor hat. das klang für mich mehr als logisch. es gab das das eine oder andere problem dort, tatsächlich aber zwischenmenschlich und deshalb fühle ich mich dort nicht mehr ganz so gut aufgehoben.

3

Die praxis an der Kö kenne ich nicht. Das UNIKID kann ich dir nur wärmstens ans herz legen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Alle Ärzte sind echt spitze!
2. man kann auch immer so zwischendurch mal kommen,wenn was ist( kein Notfall oder so-dann ist es ja normal)
3. Ist es ja eine uni ( wo Forschung gross geschrieben wird) und die haben manchmal studien,wo die medis komplett übernommen werden und du nix zahlen musst. momentan sind es die IVF frauen zwischen 35-40 Jahre,die mit Gonal und andere mit Puregon stimuliert werden
4. wenn irgendwelche unklarheiten entstehen,hat man die frauenklinik direkt nebenan und kann sofort ohne wartezeiten untersucht werden ( war bei mir so, die wollten eine 2te meinung wegen meiner alten sectionarbe) und konnte rüber in die pränatalabteilung zum US.
5. sind alle schwestern sehr,sehr lieb
6. tolles ambiente
7.wartezeiten haben sich deutlich reduziert

könnte dir noch viel mehr sachen aufschreiben:-)

ich bin ein UNIkind und bleibe ein UNIkind ;-)

4

Ich bin vom Unikid in die Uniklinik Bonn gewechselt und da hat es dann geklappt!

Sammy
14+1

5

Hihi, Dr. Merzenich ist wirklich speziell. Ich finde ihn nett und auch die Mitarbeier. Aber man versteht ihn akustisch teilweise nicht richtig.

Wo ist denn die Unikid? Ist das die Uniklinik Köln? Viele Grüße, Kelki

6

Unikid ist eine Repro-Praxis in der Uniklinik Düsseldorf