Kann Saunieren die Einnistung behindern bzw. einen Abgang fördern?

Hallo zusammen!

Ich wollte mich wieder melden und auch eine Frage an euch stellen:

Was bisher geschah: nachdem mein letzter sstest negativ war, habe ich wieder mit Clomifen stimuliert und nun am Montag ganze 3! reife Follis vorweisen können! Davon der grösste 19.6 mm und noch eines mit 12 und ein kleineres. Am Dienstag habe ich dann einen Ovulationstest gemacht und der war positiv ( also musste nicht, wie letztes Mal, per Spritze ausgelöst werden).

Nun haben wir uns seit Montag jeden Morgen und Abend sehr lieb....
Der Eisprung war meiner Meinung nach gestern Nacht (der Druck ist nun weg am re Eierstock).

Nun zu meiner Frage: Wir wollen am Samstag einen Wellnesstag einlegen und schwimmen und saunieren gehen. Kann das Saunieren die Einnistung verhindern oder sogar einen Abgang provozieren? Oder ist das übervorsichtig?! Im INternet liest man ja so allerhand....

Danke für eure Meinungen und einen schönen Tag!

1

Ich kann Dir nur den Tip geben, mach das worauf Du Lust hast.

Wenn Dein Körper saunieren gewohnt ist, kann es eigentlich nicht so schädlich sein.

Vielleicht nur nicht so lange und so oft.

War selber 1 Woche vor meinem Positiven Test in der Sauna und es hat nix geschadet. Dass es dann später doch zu einem Abgang kam hängt sicher nicht mit dem einen Saunagang zusammen.

LG tinerle

2

Hallo,
Ich würde mir den Wellness Tag gönnen. Die Finnen gehen ständig in die Sauna und gelten eher als fruchtbares Völkchen. Außerdem ist der Körper so gebaut, dass deine Organe nicht gleich kochen, wenn die Außentemperatur steigt ;-)
Alles Gute,
Krüger

3

hey :-)
also bei einer ICSI ist es ja so, dass jede tätigkeit, bei die körpertemperatur erhöht wird nach dem transfer der kleinen in die gebärmutter streng verboten ist !
eine "natürliche" einnistung ist ja im prinzip nix anderes, oder ? #kratz

(ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren !!)

ich bin zwar kein experte, aber ich würde zumindest nicht in die sauna gehen.
schwimmen, massage usw. natürlich #pro

alles gute #klee

5

Danke für eure Meinungen!

Ich werde auf jeden Fall mitgehen in die Sauna, aber dann eben eher auf Dampfbad und kurze Durchgänge von max 8 min setzen. Mein Mann freut sich schon so, und ich mag ihn auch nicht beunruhigen..... und ich liebe diese gemeinsamen Tage mit langen Gesprächen immer so.....

DAnke nochmals!
Nadine

4

Wir waren im Pausenzyklus vor bevorstehender ICSI.
Urlaub, jeden Tag Sauna und 1-2 Gläser Rotwein.
Und ich bin einfach so spontan schwanger geworden :-)

Mach das worauf du Lust hast, geh in die Sauna, geh Baden, trink ein Glas Wein o.ä.

Je entspannter du bist desto besser !!!

Viel Glück !!!

6

Also, uns haben die von KiWu-Klinik nach der IVF geraten vorerst mal nicht in die Sauna, Solarium oder Infrarotkabine zu gehen....
Hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen!?

7

Guten Morgen

Wollte nur kurz ne Info loswerden:
Ich war gestern noch um 19 Uhr spontan bei meinem FA, da ich den Eisprung immer noch nicht hatte. Er hat mir dann eine Eisprungunterstützende hcg Spritze gegeben. Mal schauen, wann es hüpft....
Bei der Gelegenheit habe ich ihn dann gleich gefragt, ob ich saunieren darf, oder nicht.
Er meinte, dass ich ganz genau so weitermachen soll wie vorher (gesunder Lebensstil versteht sich : kein Alkohol, Nikotin, Party bis 5 Uhr morgens,...).
Wenn jemand an bestimmte Dinge gewohnt ist, wie saunieren, joggen, pilates, joga (keine Risiko-Sportarten wie klettern usw) dann kann er diese auch ohne probleme weitermachen (in vernünftigem Masse). Er meinte dann nur, wer vor der ss schon 100 kg wiegt, und nie sportlich war, der soll nun nicht anfangen zu joggen oder wer immer Probleme mit Hitze hatte, soll eben nicht anfangen zu saunieren....

Also, ich werde am SA schön und moderat saunieren und entspannen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und frohe, erholsame Ostern!
Nadine #winke#hasi