Zurück von der 2. IUI und eine Frage zu Proluton Depot

Hallo ihr lieben,
ich hatte heute meine 2. IUI und diesmal hat mir der Arzt zusätzlich zu dem Crinone Gel noch Proluton Depot verschrieben, die ich alle 5 Tage spritzen soll..
jetzt hab ich ein bisschen im Internet rumgeschaut und gemerkt, dass dieses Medikament eigentlich nur in der ss oder bei früheren Fehlgeburten verschrieben wird? ich war allerdings noch nie schwanger und eine gelbkörper insuffizienz wurde bei mir auch nicht fest gestellt. ich weiß nun gar nicht, warum der Arzt mir die Spritzen verschreibt. hat jemand Erfahrung damit? verschiebt es auch die mens?
euch noch einen schönen Abend ;)

1

Hallo,

ich habe bei meiner 2.ICSI sowie jetzt bei der Kryo Proluton Depot bekommen. Ich hatte bisher immer schon ab Tf+4 bzw. IUI+4 Blutungen trotz Utrogest. Mein Arzt meinte das das Utrogest wohl nicht richtig wirkt bei mir.

Mit der Mens hatte ich nach der letzten ICSI Probleme aber ob es am Proluton lag weiß ich nicht.

Liebe Grüsse und viel Glück

2

huhu,

vielen dank für deine Antwort ;) es scheint mir fast so, als würden nicht viele Ärzte das Medikament verschreiben. ich hab meine erste Depot Spritze direkt nach der iui bekommen (30min später ca).. war das bei dir auch so, oder hast du ein paar Tage gewartet?
das kommt mir alles etwas Spanisch vor ;)
lg und dir auch ganz viel Glück!

3

Hallo!

Ich hab bis jetzt nach jeder ICSI Prolution genommen und Lutinus (sowas ähnliches wie Utro) und bei mir hat das überhaupt nichts verschoben. Mach dir keine Gedanken, ich hatte darauf nicht mal Nebenwirkungen. wenn der Doc meint, dass es gut für dich ist dann nimm es. Aber denk dran, dass das in den Muskel muss. Hat dein Doc dir gezeigt, wie das geht?

Gruß Bina