Baden nach Punktion? Angehende Überstimmulation?

Bin grad etwas überfragt!

Hatte heute PU, war diesmal sehr sehr schmerzhaft!
Habe jetzt auch noch ziemlich starke Schmerzen und einen riesen Bauch!
Vor PU war er auch da, aber im Vergleich zu jetzt doch kleiner!
Bin sehr schlank und somit sieht man den auch richtig jetzt!
Hab bisl Angst vor einer Überstimmulation!

Hatte zwar diesmal nicht sehr viele EZ dafür aber sehr große! Mein Arzt war damit mehr zufrieden als bei der 1.ICSI

Ein Bad würde mir glaub gut tun!

Aber: Darf man das?

LG
Flimmern

1

normalerweise klärt dich dein arzt nach pu darüber auf.
nein, du darfst nicht baden. infektionsrisiko.
generell ist wärme absolut nicht hilfreich.
mir hat dieses mal sehr geholfen, dass ich die eierstöcke mit kühlpads gekühlt hab, viel getrunken hab und als die schmerzen zu stark wurden, habe ich buscopan genommen.
viel erfolg

2

leg ich hin und ruh dich aus - nicht baden.

eine eizelle ist doch immer gleich groß - oder wie meinst du das?

alles gute für die befruchtung! #klee#klee#klee

4

Sie meint die Follis

5

Hmmm wie mein ich das...

Also die Follikel waren bei der 1.Pu bzw den US davor nie richtig groß..also das größte war 15mm und die GMSH auch grad so gut.

Diesmal sehr gute GMSH und Follikel ab20mm (Stand Samstag).
Heute hattte nochmals US vor PU gemacht, weil ich gesagt hatte, mir zieht es arg im UL, da sagte der Doc, nochmals ordentlich gewachsen seit Samstag!

3

Nein, nicht baden. Wie schon geschrieben wurde, da gibt's ein Infektionsrisiko. Lieber viel trinken, ausruhen. Bei großen Schmerzen zum Arzt/ in die Klinik.

6

Dachte mir das fast mit dem Baden!

Hab ja im August damals auch erst nach dem Negativ gebadet!

Lieg brav auf der Couch und "sauf" Wasser!
Buscopan und Iburofen als Zäpfchen hab ich um zwei in der Klinik nochmals bekommen, darf in ner halben Stunde die nächste nehmen!

Kühlen - stimmt. gute Idee!
Versuch ich nachher mal!

Hab echt das Gefühl mein Bauch wächst und wächst....puh...
Jetzt stellt sich die Frage Donnerstag oder Samstag TF!?
Praktischer wäre der Samstag! Mal sehen was morgen beim Telefonat rauskommt und wir die Befruchtungsrate so ist!

7

Samstag mit Blastos #pro

8

Äh, Sonntag wäre PU+5 und BlastoTF. Bin für Sonntag

weitere Kommentare laden
9

Hi!

Das mit dem Baden haben dir die anderen ja schon gesagt.

Generell Wärme direkt auf dem Bauch ist nicht gut - es kann zu Blutungen kommen, wenn du dir Wärme direkt auf den Bauch packst (Körnerkissen oder Wärmflasche).

Ich hatte auch bei beiden ICSIs eine Überstimu und einen riesigen Bauch. Meine Eierstöcke waren bei über 8 cm, ich hatte Schmerzen und ich habe schlecht Luft bekommen. Flüßigkeit hatte ich keine im Bauch oder in der Lunge.

Neben dem vielen Trinken (2-3 Liter) kannst du zusätzlich einen Eiweißshake trinken. Ich habe den von real 1 x täglich mit Vanillegeschmack getrunken (http://www.yopi.de/image/prod_pics/5349/f/5349155.jpg). Das Eiweiß bindet die freie Flüßigkeit und hilft gegen die Symptome der Überstimu.

Gute Besserung und viel Glück!
f.anni (17+2)

10

Danke!
Denke werde wenn morgen noch so ist, sicherheitshalber zu meinen FA fahren (viel näher als die KiWu) und US machen lassen!
Luft geht, aber ist schon anders als normal!

Eiweißshakes - muss ich schauen! Habe eine Lactoseintoleranz!

11

Ja, lass lieber noch mal schauen, wegen der Überstimu. Lieber einmal mehr schauen lassen!

Ich habe auch eine Lactoseintoleranz. Wir haben immer die lactosefreie Milch vom Lidl zuhause.

Von dem Eiweißshake machst du einfach 2 Esslöffel auf ca. 0,3-0,4 L die lactosefreie Milch. Du brauchst aber einen kleinen Mixer zum rühren, da es sonst Klumpen gibt (die gibts aber auch bei normaler Milch). Hab es mit der lactosefreien Milch immer sehr gut vertragen und nie Probleme damit gehabt - schmeckt auch ganz ok.

weitere Kommentare laden
17

Hey du!

Ist es bei dir also auch wieder soweit!!??!! Drück Dir meine Daumen!#klee
Ich habe die PUs auch unterschiedlich erlebt...aber die Schmerzen nachher waren immer der "Knaller". Nunja! Mit Buscopan und Co. kann man die recht gut in den Griff bekommen! Gerade die Zäpfchen sind klasse!

Keine Wärme-aber das weißt du ja nun! Mir hilft Wärme egtl. auch immer. Wenn es gar nich auszuhalten war: habe mir eine Wärmi gemacht (oder ein Körnerkissen) und hab es etwas abkühlen lassen. So, dass sie nur noch lauwarm war. Und diese habe ich nie auf den Bauch gelegt sondern kurzzeitig unter den Rücken, also auf Höhe Stei-dass tat gut!

Achja-wegen dem Monsterbauch:-D: Ich war ja 2x recht schlimm übertimuliert. Das 2te Mal habe ich das enorme Bauchwachstum mit Quarkwickeln in den Griff bekommen! Wirklich-es hat richtig gut geholfen!! Handtuch, kalter Quark rein, einwickeln und auf den Bauch gelegt. Hat mir eine liebe Hebi empfohlen und es hat unglaublich gut getan!!!!! Das noch als kleiner Tipp von mir ;-) Und ansonsten trinken trinken trinken....und ggf reichlich Eiweiaufnahme!

ALLES GUTE!!!!!!!;-)