ovitrelle

Guten morgen ihr lieben,

ich brauch mal nen Rat.
Ich habe noch eine Ovitrellespritze im Kühlschrank zum Auslösen des ES. Weiß jemand ob man die nur nach US- Kontrolle setzen darf oder einfach wenn die Zeit ran ist oder wenn die Tempi sinkt.....??? Oder wie oder was...???? Bin grad etwas überfordert#augen

Vielen Dank und ganz liebe sonnige Frühlingsgrüße#blume

1

guten morgen,

nichts auf eigene faust spritzen nur wenn US mit BT übereinstimmt und der doc den ok gibt fürs auslösen. dann erst spritzen

viel #klee

2

Hallo,

mh, hat dein Arzt dir die Ovitrelle einfach aufgeschrieben und nichts dazu gesagt? Ist ja komisch. Ich habe jetzt 4x Ovitrelle gespritzt und immernur nach US Kontrolle und BT hat die Ärztin gesagt, ich solle die Spritze heute um 18 Uhr setzen oder so. Würde das auf jeden Fall machen, was wenn der Folli noch viel zu klein ist usw.

Alles Gute

3

Normalerweise wird per US überwacht, ob überhaupt Follis da sind und wie groß die sind!
Wenn ein großes Folli da ist und die Blutwerte passen, dann wird ausgelöst!

Aber so auf eigene Faust, einfach setzen, auf keinen Fall!

Warum hast Du die Spritze überhaupt zu Hause???
Bist Du in Behandlung? Was wird gemacht?
Beim FA oder KIWU?