puregon wie lange geöffnet haltbar???

#winke

ich weiss das wurde bestimmt oft gefragt aber muss es nochmal fragen (bitte nicht steinigen #schwitz) :

wir fangen im april mit unsere 1. IVF an und hab einen geöffneten Puregon im Pen stecken von der letzten IUI (ende januar geöffnet)
und da sind noch ca. 400ie drin

darf ich die im april noch benutzen???? habe die immer im kühlschrank aufbewahrt...

was meint ihr???

lg von der aufgeregten skorpi die bald die erste IVF hat #zitter

1

#winke Hallo

also ich hab das in der KIWU gefragt und hab das okay bekommen wenn der kühl gelagert wurde darf ich ihn bis ende Haltbarkeitsdatum verwenden hieß es!

Allles liebe für den nächsten Versuch!

#winke Engelchen939

3

danke dir #winke

wünsch dir auch viel #klee für den 26.3.12 #klee

5

#danke kann ich brauchen #winke

weiteren Kommentar laden
2

Puregon und Gonal dürfte ja in etwa vergleichbar sein und ich zitiere meine Kiwu-Ärztin: das Zeug ist so schweineteuer, da ist das Wegwerfen viel zu verschwenderisch! Solange ich Ihnen sage, dass das geht, geht das...
Ich hab meinen Pen letztes Jahr im Oktober angebrochen, war dann schwanger und habe nun Anfang März wieder mit spritzen angefangen - und zwar nach Rücksprache mit der FÄ mit dem angebrochenen Pen. Die Flüssigkeit war klar, meine Eier haben sich entwickelt -- alles i.O.
LG

4

ist das geil #huepf danke dir

ja das ding ist flüssiges gold

freu mich das wir sparen können :-D wenn man eh soviel ausgeben :-)

wünsch dir vieeel #klee

7

Hallo,

also ich habe auch noch eine angefangene Puregon Ampulle im Kühlschrank. Meine KiWu (Tschechin) hat gesagt: ne, das darf man nicht mehr nehmen. Klar, die wollten mir ja auch neues verkaufen.

Ich bin Pharmareferentin und habe vorher in der Apotheke gearbeitet. Also ich sage: die Membran oben auf den Ampullen sind so gemacht, das da nix rein kommt. Die sind tausend DIN Normen unterlegen und da kann nichts passieren.

Ich habe meine Puregon Ampulle auch erst leer gemacht, bevor ich die neuen angefangen habe. Also mach dir keine Gedanken. Nutze alles was du hast!

Viel Glück!

PS: sonst ruf doch einfach mal bei Organon an. Die haben bestimmt so ne Infoline.

Adora

Top Diskussionen anzeigen