Gonal F im Kühlschrank mehr als 28 Tage haltbar?

Hallo Mädels,

ich hatte angefangen zu stimmulieren wir haben aber bei der Hyseroskopie festgestellt, dass ein Eileiter zugewuchert ist. Dann sollte ich das Gonalsrpitzen sein lassen. Dienstag gehts in die tagesklinik und alles wird ok sein danach hoffe ich.
Frage_ kann ich den darauffolgenden Zyklus die angebrochene Penpackung wieder benutzen oder ist das vollkommen schlecht?

LG

Giaco

1

Hallo,

also meine Kiwu Klinik hat gesagt, dass ich es, solange es im Kühlschrank ist, ruhig länger benutzen kann. Habe auch schon öfter 1 Pen über drei, vier Zyklen benutzt (da ich immer nur 3 oder 4 Tage sehr gering stimuliere) und bisher hat es trotzdem wunderbar gewirkt.

Also ich glaube, dass es ungekühlt nur 28 Tage haltbar ist, aber gekühlt viel länger!

Wenn du unsicher bist, frag am besten nochmal in der Apotheke oder in der Kiwu Klinik!

LG

Josy #winke

2

Ich musste falls noch Reste vom vorherigen Zyklus da sind, diese entsorgen laut meiner KIWU!

3

Ich trau es mir gar nicht laut zu sagen, aber ich hatte noch einen angefangenen Pen vom letzten Herbst im Kühlschrank - und den hab ich jetzt auch weiterverwendet ;-)

Ging alles gut, hat gewirkt und ich hatte keine Nebenwirkungen oder sonst etwas.

Top Diskussionen anzeigen