DHEA-Wert

Hallo Zusammen,

betreffend meinem Hormonstatus ist lt. KIWU-Prasix alles ok.
Dennoch sind 2 Werte dabei, die etwas von der Norm abweichen: AMH bei 0,7 - aber das ist wohl aufgrund von meinen 37 Jahren.

Der 2. Wert mit dem ich überhaupt nix anfrangen kann ist:
DHEA-Sulfat (Roche) i.S.: 40,7 (Norm: 60 - 337)

Hab schon gegoogelt und kann nix finden.
Kennt jemand von Euch diesen Wert?

Grüsse
Casandra74#kratz

1

Hallo nochmal.
ich versteh nicht warum es heisst es ist alles ok. wenn doch einige Werte nicht in der Norm

sind. Zum Beispiel ist mein Prolactin-Wert auch nicht in der Norm.
567 (Norm 102 - 496)

Was hat das zu bedeuten ?

Hilfe ich fühl mich so langsam von der KIWU verschauckelt.

Jetzt haben wir ES ausgelöst in diesem Zyklus obwohl da ja hormonell 3 Werte nicht stimmen (ok am AMH kann man nix mehr machen) aber was ist mit den anderen 2 Werten ??

Weiss jemand Bescheid ?
LG
Casandra74:-(

2

Ich kenne mich leider damit nicht aus, aber goggle mal "Kinderwunsch DHEA Wert" oder so. Da gibt es ne Menge dazu. #winke Ob man davon schlauer wird, ist die zweite Frage. Was ich gelernt habe, eine DHEA-Gabe fördert wohl die Eizellreifung.

Erhöhtes Prolaktin ist viel schlimmer. Das ist meines Wissens ein Hormon, dass dem Körper signalisiert, dass er schwanger ist. So ist es bei einer Freundin die hat gar keinen Zyklus und muss erstmal was nehmen was den Prolaktinspiegel runterregelt, bevor die KIWU-Behandlung starten kann. #zitter

LG #winke

3

bei low-respondern (der doc geht aufgrund deines niedrigen AMH-werts sicher davon aus, dass du einer bist) gibt es die theorie, dass nach DHEA gabe die eierstöcke besser auf die stimulation reagieren. ist aber sehr umstritten. also einige ärzte probieren es aus, andere meinen die studien sagen, dass es keinen einfluss hat. eigentlich kann es also nicht schaden, aber es kann auch nebenwirkungen haben, deswegen sollte man es vom KIWU kontrollieren lassen. hab was von bartwuchs und so gelesen.. ist glaub ich ein männliches hormon oder beeinflusst diese zumindest...

guck mal hier:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/doping-fuer-die-eierstoecke-1888/

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/low-responder/low-responder-kann-testosteron-die-stimulation-verbessern-4436/

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/low-responder/weniger-chromosomenfehler-in-eizellen-nach-dhea-gabe-4461/

grüßchen
jenita
#hicks

Top Diskussionen anzeigen