Kostenzusage zeitlich befristet?

Hallo Mädels!

Wir haben 2010 eine Kostenzusage meiner privaten KV für 50% meiner Behandlungskosten bekommen. Soweit ich sehen kann ohne zeitliche Befristung. Den ersten Versuch haben wir 2010 durchgeführt, der zweite ist jetzt geplant.

Sehe ich das richtig dass die Zusage noch gilt? Hat jemand Erfahrung?

Danke schon mal für eure Antworten

1

Huhu,

bei meiner GKV ist die Zusage auf 1 Jahr begrenzt. Hatte ich gerade, das Problem. Hatte nur 2 Icsi`s innerhalb des Jahres (3 wurden genehmigt). Mußte also für die 3. Icsi einen neuen Antrag abgeben. Wie das bei der privaten ist weiß ich leider nicht. Bei mir stand es (ein Jahr gültigt) unten Links auf dem Behnadlungsbogen für die KK.

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG

2

Wir haben in unserer Kostenübernahme von der DKV eine zeitliche Begrenzung stehen. Wenn bei Dir also keine steht, gibt es auch keine und Du kannst die Versuche durchführen wann Du willst.

Viel Glück! #klee

#winke, niggelsche

3

Hallo,

also wenn ihr gerade noch 'plant' einen weiteren Versuch zu starten, dann ruf doch einfach kurz bei deiner PKV an und frag!?

Welche Erfahrungen andere damit gemacht haben, kann sehr irreführend sein, denn jede KK (egal ob PKV oder GKV) handelt das unterschiedlich!

Ich zB habe bei meiner PKV (und Beihilfe) keinen Antrag gestellt vor der IVF (wegen Überstimu für GVnP) müssen - und trotzdem die Kosten erstattet bekommen...

4

Danke für deine Antwort.

Bei der PKV will ich nicht anrufen, weil ich in letzter Zeit nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe. Evtl fordern die dann doch noch Unterlagen...das SG meines Freundes ist noch schlechter geworden so dass ich da nur mit Problemen rechne. Nach dem Motto "wer viel fragt kriegt auch viele Antworten".

Hoffe also dass die Zusage unbefristet ist und denke dass sie dann auch evtl zahlen.

Wollte nur wissen, wie es bei anderen lief...

5

Frag doch mal in Deiner KiWu nach, die müssten doch das Schreiben von der Genehmigung haben oder??? Bei mir stand auf der Genehmigung die "Gültigkeit"

Bei unserer PKV wurde der Antrag am 22.12.11 genehmigt und ist gültig bis 31.12.12 (für 2 ICSI´s)

weiteren Kommentar laden