frage zu Metformin und lange Periode

Hallo kurz zur Beschriebung ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und Insulinresistenz sprich nimm 25g L-Thyroxin und 500 mg morgends und Abend Metformin...
So am 17.2 Blutabnahme und der Arzt sagte kann Metforim absetztenweil Langzeitzucker wert super ist sonst auch alles sehr gut...Nun meine Frage habe nun Metformin abgesetzt und seit dem meine Periode sprich seit 19Tage meine Periode...Was kann ich tun das sie endlich aufhören...Noch dazu haben wir am Montag Termin In der Klink für Fremdspender...Kann es echt am Metformin liegen??

1

hmmm, eine 19 Tageblutung ist schon recht lang... Hab eine Freundin, die hatte auch eine sehr, sehr lange Blutung; dann hat sich herausgestellt dass sie ein Zyste hatte in der Gebärmutter, welche geblutet hatte... Ich würde an deiner Stelle mal den FA darauf ansprechen; da eine Zyste auch ein Hindernis für eine Schwangerschaft sein kann..

LG #liebdrueck

2

Hmm..ich hatte die letzte Periode am 14.12.11 und dann eben bis 17.2 gar nix aber sst Negativ...Ja werde morgen mal beim Frauenarzt anrufen...

3

Wielange hast Du denn das Metformin genommen?

Hast Du auch PCO?

4

Angehendes PCO.Mein Problem war das ich letztes Jahre nach 1 Jahr erfolglos üben festgestellt wurde dann nham ich metformin sprich laut Arzt 1500 mg am Tag daruaf habe ich 3 monate periode gehabt und dann sagte der frauenarzt das es normal is nach weitern 3 monaten also sprich dann shcon 6 monate und echt heftigen schmerzen brachte mich mein Mann nachts ins krankehaus und stand kurz vor der ausschabung worauf die ärtzin im krankenhaus sagte soll alle medis absetzen...Dann ab November nahm ich die Tabletten wieder laut neuen arzt aber nun nur noch 25 mg L-Thyroxin und 1000 mg Metformin am Tag. Dann am 14.12.11 tage ganz normal und am 4 januar auch alles ok bei der ultraschall untersuchung war auch eisprung alles da...und nun naja neuer Bluttest Arzt sagte meine werte sind Top und kann das Metfomin absetzten da mein langzeitzuckerwert super ist naja dann kamen die Tage und seit dem habe ich sie...ich bin ratlos das alles so durcheinander ist...

5

Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du das Met jetzt absetzten solltest!
Metformin hilft ja meistens bei PCO ganz gut, das sich wieder ein normaler Zyklus mit ES einstellt!
Und hilft dabei die männlichen Hormone zusenken!

Ich muss z.B. Metformin bis zum einsetzten einer Schwangerschaft nehmen und das obwohl sich meine Werte durchs Metformin verbessert haben!

Ich denke einfach, wenn man es nicht mehr nimmt, das es dann wieder so wird, wie vorher, da man das Medikament ja nicht mehr nimmt!
Keine Ahnung!

Wie ist denn Dein SD Wert?

weitere Kommentare laden