Stimuzeit und unterwegs

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein erster ICSI Versuch leider abgebrochen wurde (zu wenig Follikel) darf ich am Samstag direkt mit spritzen anfangen. :-)
Bin aber das Wochenende bei meiner Family (ca. 200 km entfernt) und die wissen von nix.

Wie macht ihr das? Gar nicht verreisen? Oder immer heimlich auf dem Klo spritzen? Kühlen kann ich das Material ja auch nicht ...

Liebe Grüße

1

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute nciht wissen,w as das ist, was man denen in den Kühlschrank legt. Sag einfach, das dient zur Desensibilisierung bei einer Allergie und so kurz vor Beginn der Hochzeit des Heuschnupfens kannst DU die Therapie nciht abbrechen ;-)

2

hallöle,
ich kann das super gut verstehen habe es vor meiner familie auch sehr lange verheimlicht auch wenns schwer gefallen ist.#schmoll
aber ich hatte keine lust und keine kraft ständig fragen zu beantworten und behandelt zu werden als sei man schwer krank.

naja also ne kleine kühlbox mitnehmen und wirklich dann im bad kurz piksen#zitter.
wird schon gut gehn.

Viel erfolg#klee
Lg
Iley

3

Bei unserem Abbruch im Dezember/Januar-Versuch hatten wir Besuch. Zwar wissen alle, dass wir nur mit ICSI schwanger werden können.... doch wir haben die letzten Versuche still und heimlich gemacht... Wir haben es so gemacht, dass ich mich morgens gespritzt habe. Mein Schwiegervater und desen 2.Frau schlafen immer ziemlich lange und brauchen ewig im Bad. Da hatte ich keine Probleme. Einmal allerdings haben sie uns erwischt wie mein Mann mir Clexane gespritzt hat. Klar kam da gleich die Frage auf nach dem "Warum?" und ob wir den nächsten Versuch gestartet hätten. In der Schnell ist mir nichts besseres eingefallen um zu sagen, dass es nur zur Vorbereitung dient... wir so jeder Zeit neustarten könnten wenn es uns danach wäre.

Meine Freundin war letztes Jahr wärend ihrer Stimu im August bei uns... natürlich waren wir Abends zu der Zeit wo sie spritzen musste bei anderen Freunden von mir. Sie hatte die Medis in einer kleinen Kühltasche und fragte ob sie diese in den Kühlschrank packen dürfte. Keiner hat gefragt was drin ist und für was es ist.

4

mit den entsprechenden leute mit offenen karten spielen oder in eine kleine kühltasche für unterwegs und dann bei denen in einen nicht durchsichtigen beutel und fertig...
hatte nur gesagt, wir haben da was von uns in den kühlschrank und alles war paletti... nur meine eltern wussten bescheid, die schwiegerleute nicht...

keiner hat was gemerkt bei der ersten icsi fürs geschwisterchen...
bei der ersten icsi wo meine kleine entstand wussten alle davon...

beide hat vor und nachteile... ich würde sagen, entscheide, wie du dich besser damit fühlst...

lg

5

hallo,

bitte kläre mich auf...aber es gibt doch gar nichts was dauerhaft gekühlt werden muss.

nur die apotheke muss es kühlen. und sonst ist es in dieser jahreszeit nirgendwo, ausser im backofen, über 25 grad.

und was ist dabei auf der toilette zu spritzen? das ist doch ganz normal.

gruesse und bin gespannt...

7

Hab in der KiWu angerufen und die meinten ich soll es in eine kühltasche packen. Auf dem Beipackzettel steht zwischen 15 - 25 Grad lagern. Werd es in der Tasche lassen. Wird schon nicht sooo schlimm sein.

Mach mir vermutlich zu viele Gedanken. Wird schon werden ;-)

LG

6

hi

warum es ihnen nicht einfach sagen?

lg

8

Meine Familie wusste darüber bescheid und ich habe es einfach in den Kühlschrank gelegt ;-)

Und sonst bei Freunden oder so, die haben garnicht erst gefragt!