Gibt es überreife Eizellen??

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal wieder ne Frage...

Am montag hatte ich meinen Letzten Ultraschall, am rechten Eierstock war soweit alles okay, am linken waren noch viele Eier nicht "Sprungreif". Wären sie reif gewesen hätte ich heute (Mittoch) die PU gehbt. Aber er wollte noch auf die Eierlein am linken Stock warten. aus diesem Grund ist erst am Freitag PU, heute abend auslösspritze und bis heute auch Gonal weiter.

Wenn doch aber die am rechten Eierstock schon Sprungreif sind, hab ich mir jetzt gedanken gemacht, ob die nicht auch überreif werden können und vor der Auslösspritze springen können und somit unbrauchbar sind??? kennt sich jemand von euch aus?? Muss ja nicht immer alles logisch sein was sich logisch anhört ;-)

#klee#klee

1

nein die können nicht unreif werden :) keine sorge du kannst schon warten das macht nix :)

2

Mein Doc meint, daß das nicht so gut ist. Also, daß die keine so lange Zeit reif bleiben. Was danach kommt ist eher Glück.

3

naja das ist nicht ganz wahr also sie können definitiv nicht überreif werden aber sie können verschwinden nach zu langer wartezeit naja einfach mal schaun was passiert würde ich sagen

4

Es kann sein, daß sie danach nicht mehr befruchtet werden können. Das ist, wenn sie überreif sind. Icxh hatte bereits 4 ICSIs

weitere Kommentare laden
7

sprungreif ist ja relativ. nur weil der folli eine gewisse größe hat kann man nicht zwingend von sprungreife ausgehen.
das blut verrät da schon eher was...

letztendlich wird dein doc schon richtig entscheiden. zum einen den kleinen noch eine chance zu geben und die großen sind vielleicht noch gut.
oder den großen die chance zu geben und die kleinen bleiben auf der strecke.

"überreif" können sie schon werden. die eizelle eines sprungreifen follikels, die nur aufgrund von medis am hüpfen gehindert wird verkümmert.

lg und alles gute für die pu! #klee

8

Guten morgen,

Vielen dank für eure antworten :-).

Ich vertraue meinem Arzt in der Sache auf jeden Fall, ich bin schließlich nicht die erste bei der er es durchführt. es ist eben nur das Gedankenkarusell was bei mir immer mal wieder anfängt zu laufen ;-).