diagnose : azoospermie :,-(

puuuh meine erste frage die ich hier stelle also sry wenns etwas verwirrend ist #schwitz

hallo mädels ,

bei meinem mann wurde azoospermie festgestellt ,keiner kann uns sagen wie lange das schon so ist .

es kann von klein auf an sein oder mit dem späteren alter .

wenn wir jetzt eine TESE machen ,würde die ärzte in der kinderwunschklinik überhaupt samen finden könne in den hoden oder nebenhoden ?

weil kann keiner sagen kann wann die verschlussazoospermie stattgefunden hat #schmoll#heul
ich hoffe die eine oder andere kann mir etwas mut machen #zitter#schwitz

ich sag schonmal danke #liebdrueck

lg nicky

1

Hallo!

Es tut mir leid für Euch. #liebdrueck Ich weis wie man sich da fühlt, leider. Wir haben eine gemeinsame Tochter, sie ist 2004 geboren. Vor 4 Jahren wollten wir ein 2. Kind haben. Leider klappte es nicht und wir bekamen auch die Diagnose, null Spermien. Haben dann 2010 eine TESE machen lassen. Es wurden auch Spermien gefunden, haben aber leider 3 neg. Versuche hinter uns. Letztes Jahr sind wir dann in die Uniklinik nach Münster gefahren. Da haben wir zum ersten Mal erfahren das eine Verschlussazoospermie vorliegt. Vor 2 Monaten wurde mein Mann operiert, wie eine Refi. Die Samenleiter wurden direkt verbunden. Nächste Woche haben wir unser erstes Spermiogramm.

Uns konnte nie ein Arzt sagen warum mein Mann keine Spermien hat. Ich kann Münster nur empfehlen. Ein Versuch ist es wert.

LG

6

hallo sabine ,

danke ür deine lieben worte #liebdrueck

dann drück ich dir und deinem mann die daumen das sich alles wieder "normalisiert" hat..

ich kann nur hoffen das sie bei der TESE was finden zum verwenden ,ansonsten ist die babyplanung abgehackt .

na mal sehen ...danke dir :-)

lg nicky

7

Ich drück Euch die Daumen....#klee

Immer positiv denken#herzlich

2

Hallo Nicky,

also bei meinem Mann haben sie auch eine Azoosperie festgestellt, bei ihm wurde dann auch gleich ein Gen- und Chromosomtest gemacht um zu schauen ob es da evtl im argen lieg.

Wir werden nun demnächst eine TESE machen lassen, ob man #schwimmer findet weisst du erst wenn ihr das gemacht habt....

würde aber mit der KIWU schonmal einen vertrag machen,falls welche gefunden werden das diese auch gleich eingefroren werden, weil es ja bissle ärgerlich ist wenn welche gefunden werden,aber die nicht mehr verwendbar sind....

und ihr müsst die kosten für die TESE nur einmal tragen...

also mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, drück euch ganz fest die daumen und kopf hoch

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

liebe grüße krebsle #winke

3

Wegen den Kosten würde ich bei der KK nachfragen. Unsere KK hat die Kosten übernommen.

4

Hallo Sabine,

habe wir bereits die möchten die kosten nicht übernehmen, möchten das wir das in den kiwu antrag schreiben allerdingts hat unser arzt von der kiwu uns erklärt das es da keinen zusatz gibt...

bei welcher kk seit ihr???

also mein mann bei der TK und ich bei der AOK..

lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Mein Mann hat auch die Diagnose Azoospermie bekommen. Er hatte Anfang Februar seine TESE, es ist alles gut gegangen und sie haben auch was gefunden. 3 mal eine sehr, sehr gute Probe und 2 mal eine gute Probe. Also für 5 ICSI gebrauchbar. Die Kosten für die OP werden wir auch der KK einreichen, da die Frau von der KK meinte, dass die KK die Kosten für die OP bei der Diagnose übernimmt. Die Untersuchung der Probe wird aber nicht über nommen. Aber mach dich nicht verrückt, es ist auch so möglich ein Kind zu bekommen, und die TESE, mein Mann war echt der Meinung, dass es nicht so schlimm ist. Die ersten Tage hatte er Probleme mit dem Hinsetzen, aber sonst ging es ihm gut, er brauchte sogar keine Schmerzmittel. Ist aber bei jeden Mann anders. Aber es hat sich gelohnt. Jetzt können wir mit der ICSI starten.

Kannst gerne noch per Private Nachricht schreiben, wenn du noch Fragen hast.

Also Kopf hoch, es gibt immer eine Lösung!
LG

10

Hallo Nicky:)

wir haben auch die diagnose azoospermie sind im behandlung kiwuz.
wir hatten gestern ein genberatung wovon die diagnose kam..haben auch efahren das es 3 arten von azoospermie gibt die harmlosteste haben wir wo 50% die das haben auch bei der tese spermien gefunden werden..

mach dich nicht kaputt es gibt viele paare die auf diesem wege schwanger geworden sind mann muss nur geduld haben

,natürlich ist das hart ich kann das sehr gut verstehen wir haben aber daraus gelernt wie man damit zurecht kommt..

Vergiss NIE DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT;))!!

11

Hallo Nicky,

bei meinem Mann wurden auch keine Spermien gefunden. Es war ein Schock für ihn.
Er machte dann im Oktober 2011 eine TESE.
Das Ergebnis: bin gerade in der 17. Woche schwanger.

Ich bin so froh das wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben.

LG
Pinklady

12

Huhu #winke

Sorry, dass ich erst jetzt antworte...hoffe Du liest das hier noch #gruebel

Zum Mut machen: guck Dir mal meine VK an ;-)

Wenn Du Fragen hast, immer her damit...

LG,
kueks

13

Ach ja- gibt hier auch nen TESE-Club: http://www.urbia.de/club/TESE-Club

Da ist zwar leider nicht so viel los, aber vielleicht ist da ja das eine oder andere Geschriebene interessant für Dich ;-)