Verhütung nach dem erfüllten Kinderwunsch.....

Guten Morgen,keine ahnung warum mich heute Morgen Beschäftigt hat ob man nachdem man unter so schweren umständen Schwanger geworden ist und das Kind da ist Verütete....
Einige von uns Versuchen Jahre lang ein Baby zu bekommen,oftmals bleibt nur der weg Künstliche Befruchtung um ein Baby zu bekommen.Selbst da mussten einige mehrere Versuche machen um ein Baby zu bekommen.Bei jeden von uns hat es unterschiedliche gründe warum es von selbst nicht passiert ist.

Habt ihr euch mal gedanken gemacht ob ihr Verüten wollt wenn es geklappt hat und das Baby da ist?????

Mein Mann hat überhaupt keine brauchbaren Spermien,die sind alle nicht zu gebrauchen und auf normalen wege werden wir nie Schwanger werden.A.so ohne gute Spermien keine Schwangerschaft,da wäre doch Verhütten irgendwie Bescheuert oder????

Wir stehen jetzt vor unserer 3 ICSI und keine ahnung warum ich mir darüber den Kopf zerbreche,ich glaube jetzt werde ich VERRÜCKT.....

1

Guten Morgen, wir stehen vor unserer ersten ICSI und auch mein Mann hat keine brauchbaren Spermien. Um Genau zu sein wurden 5 gefunden!!!
Wir werden hinterher nicht verhüten, weil wir auch wissen, dass bei ihm auf Grund von Operationsunfall in der Kindheit, seine Spermaqualität nicht besser werden wird.

2

Wir werden wohl nicht verhüten, weil ein Geschwisterkind Willkommen wäre, wir aber keine Behandlungen mehr wollen. Naja und wenn eins kommt, dann kommt's und wenn nicht werde ich dieses eine Kind mit meiner Liebe überschütten müssen;-)#huepf
madigaa

3

Also wir werden nachdem unsere Zwillinge da sind wohl verhüten. Bei uns wurde die Ursache nicht zu 100% gefunden. Es kann ein meinen ES liegen, oder das mein MuMu zu fest zu ist oder daran das die Schwimmer meines Mann es keine 24h leben. Also theoretisch könnte es bei uns wenn alles zu 200% passt klappen. Wir haben 6 Clomizyklen, 3 stimulierte IUIs und 1 IVF hinter uns. Gebraucht haben wir dafür 3 Jahre. Wenn der Körper dann einmal weiss wie es ist schwanger zu werden - könnte es so klappen....deshalb verhüten wir danach - aber keinesfall hormonell.

LG Mona

4

wir haben nicht verhütet nach der geburt. die spermien waren fit, bei mir schien nach der geburt auch alles in ordnung und ein 2.kind wäre willkommen gewesen.

lg#blume

5

Na ja, wenn es theoretisch klappen könnte muss man sich schon überlegen, ob man noch eins will. Bei uns liegt es einzig und allein an den schlechten Spermien, aber das läßt uns jetzt auch leider schon die 4. ICSI, dieses Mal sogar mit TESE, machen.

Ich ärgere mich wie wild, dass wir das nicht früher rausbekommen haben. Dann hätte ich mir vier Jahre lang die Verhütung sparen können und vielleicht wäre der Sechser im Lotto ja zwischendurch eingetroffen.
Wir werden nach dem evtl. Erfolg nicht mehr verhüten und ich hoffe dann sogar, dass sich ein zweites von alleine anmeldet.

Danach würde ich dann bestimmt alle Leitungen kappen lassen, bzw. regelt das vielleicht die Natur von alleine, da ich jetzt schon 37 Jahre alt bin.

LG

6

Hallo,

icch denke nicht, dass die Übergeungen an sich bescheurt sich, im Gegenteil.Nur der Zeitpunkt ist nicht richtig. Du bist viele Schritte viel zu weit vorraus. Du bist noch nicht schwanger. nicht mal das. Diese Gedanken würde ich mir vor dem Ende der schwangerschaft tun. Es ist wichtig, sich zu fragen, wie viel Kinder man noch will und wann. Und es ist wichtig von Anfang an daran zu denken, sonst apssieren ungewollte Unfälle.
Es ist eine Dummheit zu glauben, dass man nicht spontan schwanger werden kann, wenn die Ärzte beim ersten Kind nachgeholfen haben - soweit bist du aber noch gar nicht.
Laufe nicht vorraus, wenn du noch nicht mal am Start bist.

Ich wünsche dir alles Gute

7

Das ist mein einziger Trost: Dass ich abgesehen von den Behandlungen keine Hormone nehmen muss! (bin allergisch auf Latex ;-))

8

HI,

leider habe ich noch nicht das ersehnte Kind.........

Aber ich werde nie wieder verhüten, es sei denn ich habe 3 Kinder...............

Mein Probelem sind die verwachsenen Eileiter und die zwar gelösten Verklebungen.........
aber meine Chancen natürlich schwanger zu werden, sind verschwindent gering.....
Sperma ist normalbefund.........

9

Hi, so verrückt ist die Frage gar nicht.

Ich habe weder ein Kind noch bin ich schwanger und trotzdem muss ich mir so langsam Gedanken machen wie geht es nach 2012 weiter? Nächstes Jahr überschreite ich die 43 und dann wird es doch langsam Zeit Abschied zu nehmen vom Kiwu. Wobei bei meiner Hormonlage keine Einnistung stattfinden kann, also muss kein SChutz her.

Ich hoffe natürlich, dass es 2012 noch funzt, wenigstens einmal noch schwanger sein. Ich bin zuversichtlich.

LG Heba

10

Hi heba,

da geht es Dir ja genau wir mir. Ich werde 41 diese Jahr und befinde mich gerade im Prozess des Abschied nehmens vom Kinderwunsch. ein besch.. Gefühl und ein blöder Prozess, den ich mal mehr mal weniger akzeptieren kann.
Schön Mist wenn die zeit davon läuft.

Ich werde auch nie mehr verhüten.

LG
B.

12

Hi,

ja ein blödes Gefühl, während wir noch basteln und hoffen gleichzeitig ans Ende denken zu müssen. So hatte ich es mir nie gedacht. Ich stellte mir immer eine Großfamilie vor.

Ich fühle mich immer noch wie mit mitte 30, von daher könnte ich mir noch Zeit lassen, aber ich muss auch bedenken, wie alt das kind sein wird wenn ich älter bin. Ich will dem kind alles mit auf den Weg geben, was es zum Leben braucht. Da muss man schon dran denken, ab einem gewissen Alter kann es manchmal ganz plötzlich vorbei sein und ein kind sollte genug alt sein um sein Leben zu meistern, auch ohne mich. Klar ist, dass so was jederzeit passieren kann, aber jetzt kann ich es dahingehend beeinflussen, dass ich nicht mit 43 noch ein kind kriege.

WEnn das alles nicht so ernst wäre, manchmal kommt mir der Gedanke, wenn ich mich richtig verabschiede vom kiwu, werde ich mit 44 plötzlich einfach so schwanger. Das ist momentan eine horrorvorstellung, aber bis dahin habe ich noch zeit.

LG
Heba

11

Mein Mann wird sich sterilisieren lassen, wenn unser zweites Wunder auf der Welt ist...uns wurde ja auch immer wieder gesagt, dass wird zu 99% nix mit einer natürlichen ss - und jetzt dürfen wir dieses Wunder schon zum zweiten Mal erleben :-)...von daher mussten wir uns darüber auch schon Gedanken machen.

Alles gute