Grippe :-( Welche Medikamente ohne Risiko im Kryozyklus

Hallo ihr,

bin heute am Tag 7 meines 1. Kryozyklusses und jetzt hat es mich erwischt. Ich liege flach, kann also nicht zur Arbeit und fühle mich elend.

Habt ihr Tipps für risikofreie Medikamtente gegen Halsweh, verstopfte Nase (am Spülen mit Salzwasser bin ich sowieso), leichtes Fieber???

Ich mache mir eben Sorgen, dass da noch was hängen bleibt und die Einnistung erschwert/ gleich negativ auf die Eisbärchen wirkt.

GlG Mel

1

Hallo,

ich war in meinem letzten ICSI Zyklus auch total erkältet.

Ich habe viel inhaliert und somit den Husten und die verstopfte Nase ganz gut in den Griff bekommen.

Wenn es gar nicht anderes geht kannst zum senken des Fiebers auch Paracetamol nehmen. Das haben meine Ärzte mir auch so empfohlen.

Ansonsten schlafen, schlafen und gaaaaaanz viel heißen Tee trinken.

Alles gute für Dich. #klee

Liebe Grüße

Punto050781

2

Hallo Punto,

mit was hast du denn inhaliert? Habe nämlich jetzt auch noch gelesen, dass Eukalyptus wohl auch nicht das Mittel der Wahl ist (grrr).

Hole mir später mal ein Meerwassernasenspray und würde dann gleich was geeignetes zum Inhalieren mitnehmen.

Wie sieht es denn aus mit Erkältungstee ist der unbedenklich? Oder hast du noch einen besseren Tipp?

LG Mel

8

Hmich weißgerade gar nicht wie das Mittelchen zum inhalieren heißt.

Ich habe der Apothekerin aber gesagt, dass ich gerade im ICSI Zyklus bin und sie hat mir dann ein Mittel gegeben, dass man auch in der SS benutzen darf.

Bezüglich Tee bin ich mir nicht so sicher ob es da einschränkungen gibt. Würde ich auch in der Apotheke mal erfragen. Ich habe einen einfachen Kräutertee getrunken.

Liebe Grüße

Punto050781

3

Es ist ist nur eine sehr grobe Orientierung, wilst du dich an den scwahngeren orientieren, steht alles hier: www.embryotox.de

5

DANKE!!! Werde mir die Seite später mal etwas länger ansehen.

LG Mel

4

Angin Heel bei Halsweh, GrippHeel bei richtiger Erkaeltung und Engystol im Wechsel.

6

Ok, die kommen dann mal auf meine Einkaufsliste. Ich habe schon gute Erfahrungen mit Spasopreel von Heel bei Regelschmerzen gemacht. Außerdem werde ich wohl doch noch den Arzt aufsuchen, dann weiß ich hoffentlich noch mehr.

LG Mel

7

Anfangs alle 30 min im Wechsel und spaeter dann alle Stunde. Aber 30 min davor und danach keinen kaffee oder Zaehne putzen.