Stimu mitPuregon ohne Auslösespritze?

Hallo ihr Lieben!

Komme gerade vom Kiwu Doc. Meine Schleimhaut ist besch... wie eh und je. Aber wir werden im nöchsten Zyklus mal ne Stimu wagen, in der Hoffnung, dass das Puregon die Schleimhaut pusht.

Aber jetzt meine Frage: Ich soll ab ZT 3 stimulieren und dann zu US Kontrollen kommen. Aber wenn der/die Folis gewachsen sind, soll ich mit Ovu-Test gucken, wann der ES kommt. Also ohne Auslösespritze. Hat das jemand schon mal so gemacht? Und was ist der Grund/Vorteil? Außer Kostenreduktion? Zahlt die KK die Auslösesspritze nicht?

LG #winke

1

Hallo #winke
also ich kenn das so nicht und habs bisher auch noch nie gehört aber das heißt auch nicht viel :-p
ich hab mit Puregon stimuliert und dann mit Brevactid ausgelöst...
An den kosten kanns net liegen weil die Brevactid (3x5.000IE) kaum was gekostet haben und ich immer viel mehr für meine Puregon-Patrone gezahlt habe und die Ovus sind ja auch mit Kosten verbunden.
ich würde den Doc direkt ansprechen und sagen dass ich auslösen will, das nimmt nochmal ein Stück anspannung finde ich . Weil man weiß wann es springt und sich nciht auch noch mit Ovus rumschlagen muss! Ist nur meine Meinung, entscheiden musst du was für dich richtig ist!
LG und viel Erfolg #winke

engelchen939

2

Danke für deine ANtwort!

Ja, ich möchte auch lieber Auslösen! Ich spritz doch nicht ewig und dann muss ich Angst haben, dass ich den Es verpasse... Den Stress möcht ich mir eigentlich echt nicht antun. Das hat er heute nur so im Nebensatz beim Rausgehen gesagt. Ich werd ihn bei den US Kontrollen auf jeden Fall drauf ansprechen. Ich hoffe, er verschreibt mir dann auch die Auslösespritze....

3

Würde ich auch nicht wollen! Aber wenn du mit ihm sprichst wird er sicher auf deinen Wunsch eingehen! HOffe dass du auch ein Positives Ergebnis erhältst!
LG

weitere Kommentare laden