Es geht weiter.....jetzt mit Clomifen

Heute war ich in der Kiwu-Praxis zum Blutabnehmen und US. Ich musste jetzt wegen der Zysten einen Zyklus die Pille nehmen. Ich hab fast nicht damit gerechnet, aber die Zysten sind weg #huepf

Ab morgen soll ich für 5 Tage Clomifen nehmen und dann nächste Woche Mittwoch muss ich wieder zum US.

Wie sind eure Erfahrungen mit Clomifen? Hab hier gelesen, dass man es abends nehmen soll?

1

Hallo Hanniela,

ich hab letzte Woche zum ersten Mal Clomi eingenommen daher noch keine Erfahrung damit aber schön zu hören dass es Leute im selben Boot gibt...
HOffe das wir beide gut drauf reagieren und bald Kugelbäuche stolz vor uns her tragen :-D

LG #klee

3

Danke....

Wegen dem miesen Spermiogramm meines Mannes habe ich kaum Hoffnungen, dass es überhaupt was wird.

Von dem her nehme ich ab morgen das Clomifen, frag mich aber schon ein bisschen wofür #schmoll

Bin aber froh, dass ich die Zysten los bin und hoffe, dass sie jetzt weg bleiben.

Wünsche dir ganz viel Glück #klee

Nimmst du das Clomifen abends? Musst du auch erst nach einer Woche zum US?

4

Mhhh, das frag ich mich dann auch, warum du Clomi nimmst, obwohl das SG sehr schlecht ist....

Ist denn bei eigentlich alles in Ordnung? Wie gesagt, Clomi ist nicht ohne. Ich habe sehr gut drauf angesprochen und eine fiese Zyste entwickelt. Zur Not sollte man den ES vielleicht auslösen.

Drück dir die Daumen!

weitere Kommentare laden
2

Ich habe jetzt einen Zyklus Clomifen genommen und eigentlich war es schrecklich... Mein Follikel ist zwar super gewachsen aber nicht gesprungen. Es hat sich zu einer Zyste entwickelt und ich hatte echt mega Schmerzen und war sogar im Krankenhaus. Ich möchte dir keine Angst machen aber ich finde es ist wichtig, auch negative Erfahrungen zu hören. Nichts desto trotz werden wir noch einen ClomiZyklus wagen. Am Mittwoch werde ich zum Kontroll US gehen und wenn die Zyste weg ist, vielleicht jetzt schon in den nächsten Zyklus starten... Sonst warte ich einen Zyklus.

5

Uff, das macht mir jetzt wirklich Angst. Vor allem, weil wir in 2 Wochen in den Urlaub fliegen und ich dann nicht durch sowas den Urlaub versaut haben möchte.

Hab meinem Arzt heute extra gesagt, dass wir in 2 Wochen fliegen und ob dem dann nichts im Wege steht.

Soll ich es ab morgen wagen oder lieber einen Zyklus warten?

8

Naja ich glaub ich würde es trotzdem wagen. In 2 Wochen kann dein ES ja auch schon sein. Du solltest auf jeden Fall vorher nochmal zum US. Wurde dir das gesagt? Es ist ja auch so, dass durch Clomi die Chance einer Mehrlingsschwangerschaft steigt. Nicht viel, aber der Arzt muss das erwähnen. Deswegen auch der US um zu sehen, wie viele Follikel gewachsen sind.

Wie gesagt, meine Erfahrungen sollen dir jetzt keine Angst machen. Oft merkt man ZYsten gar nicht. Bei mir war es jetzt einfach ne Ausnahme. Ich trau mich ja jetzt auch nochmal ;-) Es könnte auch daran gelegen haben, dass sich durch das Utrogest was ich noch nehme, mein ES so weit nach vorne geschoben hat. Mir wurden an ZT 7 schon positive Ovus gezeigt. Vielleicht lag es auch daran, das das Ei dann nicht gesprungen ist, weil ich gerade erst mit Clomi angefangen hatte.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte vier Zyklen mit Clomifen,die leider alle negativ waren.
Haben sehr gut auf Clomifen reagiert,hatte immer 1-2 schöne Folis und jedesmal ein ES.
Leider hat sich die GMSH nicht gut aufgebaut,daher haben wir dann auf Gonal f gewechselt und dann hat es endlich geklappt.

Viel Erfolg!

10

Erfolg auf eine Schwangerschaft verspreche ich mir durch Clomifen eh nicht (mehr), seit wir das miese Spermiogrammergebnis von meinem Mann haben. Frag mich eh, ob das alles noch Sinn macht, wenn er eh keine Kinder mehr zeugen kann.

Aber nun hab ich das Clomifen da und es ist mit unserem Arzt besprochen, nun sollte ich es wohl auch machen. Vor allem ist die Zyste jetzt mal weg, so dass ich es überhaupt nehmen darf.

Gonal sind die Spritzen, die den ES auslösen?

15

Durch Gonal f wird genau wie bei Clomi die Eizellreifung angesprochen.Ausgelöst habe ich mit Brevactid.
Das SG von meinem Freund war allerdings ganz okay!

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück...

18

hallo,
bin im dezember im ersten clomi-zyklus schwanger geworden...leider eileiterschwangerschaft.werde aber schon im naechsten zyklus wieder clomi nehmen und bin jetzt schon hibbelig.hatte damals keine nebenwirkungen.mir wurde geraten es vorm schlafen zu nehmen um die nebenwirkungen zu"verschlafen".viel glueck!lg

19

Wäre das SG meines Mannes nicht so dermassen schlecht, hätte ich auch Hoffnung, dass es durch Clomi jetzt klappen könnte, aber so mach ich mir keine Hoffnungen.