Wie ist der zeitliche Ablauf von Punktion und Spermaabgabe?

Hi,

wie ist der zeitliche Ablauf?
Gibt der Mann sein Sperma ab, während ich die Punktion bekomme? Können wir danach zusammen nach Hause? Oder ist immer ein größerer zeitlicher Abstand dazwischen?

LG muggel1201

1

Ihr könnt danach zusammen nach Hause. Passiert alles fast zeitgleich.

2

Danke für die schnelle Info. Verräts du mir auch noch mit welchem Zeitfenster man rechnen muss? Mein Mann ist immer busy und muß auch noch lange fahren:-)

3

Meine Ärztin meinte das passiert alles innerhalb 1h

4

Also bei uns war es heute so: ich wurde für die Punktion vorbereitet. Dann Punktion. Mein Mann hat auf mich gewartet u gleich anschließend wurde er geholt. Nach 10 min war er wieder da. Also alles in allem m i t aufwachphase meinerseits: eine Stunde u 15 min. Inklusive nachbesprechung. ;-) alles liebe. Allerdings solltest du dann nicht Auto fahren. Mein Mann hat mich erst noch nach Hause geführt. Viel Glück glg Babsi

5

Hallo,

ich glaub das handhabt jede KIWU unterschiedlich und es kommt auch drauf an wie es dir nach der PU geht! So pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht sagen!
Bei uns war es so:
8:30 Eintreffen von uns beiden, mein Mann musste zum SG, da wir noch die Seminalplasmaspülung mit dabei hatten.
Ich war um 10 Uhr dran, sollte um 9:30 Uhr da sein!

Wenn dein Mann so busy ist, dann brauchst du halt jemand anderes der dich heim bringt. Mein Mann war bis zum Schluss und der Nachbesprechung (die um 12:45 Uhr) erst war mit da!

Ich glaub ich bin aber kein gutes Beispiel, da ich nach der PU noch fast 2 Stunden zur Überwachung da war (Kreislauf)!!
Ansonsten stimme ich den anderen schon zu, wenn er nach der "Spende" wieder geht ist es wirklich vielleicht nur 1 Stunde, dann hast du aber die Besprechung danach allein!!

Alles Liebe #klee und viel Glück #pro

6

Mein Mann sollte auch den restlichen Tag bei mir bleiben. Oder du suchst dir jemand anderen, der auf dich "aufpasst" und im Notfall fahren kann.

Bei uns hat es auch insgesamt eine gute Stunde gedauert.

#klee

7

PU und Spermaabgabe ist zwar nicht gleichzeitig, aber dein Mann ist auf jeden Fall fertig wenn du fertig bist ;-)
Dein Vorgang dauert länger als 1h ( zumindest meistens ist das so). Ich hatte bisher 5x PU und alles zusammen ( also vom umziehen bis zum verlassen der Praxis) hat es so 2-3h gedauert. Außerdem brauchst du eine Begleitung für den Nachhauseweg und eine Person, die bei dir bleibt. Du warst ja in Narkose ud da sollte man nicht allein bleiben.

Viel Glück #klee

8

Also am tag der punktion musste mein mann die sperma mitbringen im becher, durfte aber nicht über 1 stunde alt sein. Also er hat dann nur im warteraum auf mich gewartet.