Wie "verhalte" ich mich nach Transfer?? Bin etwas unsicher..

Guten Morgen!!
Ich hatte gestern Transfer von zwei #ei #ei (Vierzeller)

Das ging alles so schnell. Kaum waren meine beiden bei mir, war der Arzt auch schon weg.
Ich konnte meine Fragen gar nicht mehr los werden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Was muss ich denn in den nächsten Wochen beachten?
Darf man baden?
Wie sieht es mit Sex aus?
Ich habe ein Pferd. Darf ich reiten?

Vielleicht sind das doofe Fragen, aber ich bin irgendwie gerade etwas unsicher..

Ich danke euch schon mal für eure Antworten! :-)

Liebe Grüße

1

Alsooo!

Die ersten paar Tage würde ich einfach "ein paar Gänge runterschalten"....aber trotzdem so weiter leben wie zuvor!

AUßER:
-> kein Alkohol (is ja klar ;-) )
-> nicht heiß baden, keine heiße Wärmi, keine Sauna...man soll jegliche Temperaturerhöhung des Körpers (!) vermeiden!
-> das Thema Sex nach PU/TF ist umstritten...kommt nat.auch darauf an wie es dir nun nach PU geht.Ich wäre ausgerastet wenn mein Mann nach den PU`s von Sex gesprochen hätte :-) -aufgrund der Schmerzen und der noch vergrößerten Eierstöcke! Das Seminalplasma was ja der Hauptbestandteil des Spermas ist, soll ganz hilfreich bei einer mgl. Einnistung sein. Ich lasse u.a.aus diesem Grund nach TF die Seminalplasmaspülung machen. Aber wenn es Dir gut geht....warum nicht!?! Man muss es ja nich über"treiben" :-p
-> falls du sportlich sehr aktiv bist...auch das würde ich für die erst Zeit ein wenig meiden bzw. nich ganz so wild rumhampeln. Spricht ja nichts gegen Spazieren gehen...im Gegenteil,frische Luft ist super. Wobei unsere Klinik diesbzgl immer sagt die ersten Tage keine 3km wandern ;-)

Ansonsten.....lebe weiter,gönn dir/euch was Schönes! Und genieße die Zeit mit den Kleinen im Bauchi. LG Linchen

2

...bzgl. reiten....da würde ich auf mein Bauchgefühl achten! Ich saß noch nie auf einem Pferd...kann mir jd vorstellen, dass das auch ganz dolle ruckelt!?!?! Solche Erschütterungen im Unterleib würde i c h vermeiden! Zumindest in der Phase der Einnistung (sprich die ersten 10 Tage!)

Ich habe es oft so gehandhabt: Ich habe all das gemacht (o.g.) worauf ich Lust hatte. Und mir war es wichtig, dass ich danach (was auch immer es war) kein schlechtes Gewissen hatte im Falle eines Negativs! Damit bin ich sehr gut gefahren!

Was DIR gut tut tut idR auch Deinen Krümeln gut! LG

4

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort!
Du hast mir seeeehr geholfen!!! :-)

Werde ab sofort meine Wärmflasche an die Füssen verbannen.
Das Pferd wird erstmal nur ausgeführt.
Und Sex haben wir, wenn wir Lust drauf haben... ;-)

Danke, danke!

Hoffe, alles wird gut. Aber das hoffen wir ja alle. ;-)

Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Hallo #winke,

also das mit dem Pferd kann ich Dir beantworten, ich mach zwar derzeit nur IUI aber mir hat meine Ärztin in der Kiwu Klinik das Reiten nach der IUI verboten - denke mir da gilt für den Transfer das Selbe . . weils nach nem Transfer bist Du ja eigenlich zumindest ein bissi schwanger #verliebt - die Krümel sind ja bei Dir - müssen sich ja nur mehr fest beissen ... und bei ner IUI schwimmt alles ja noch ne Zeitlang rum #schwimmer...

Sex darfst Du sicher haben - mein Mann hat nach der IUI Sex Verbot einfach weil mir diese Schmiererei mit dem Utro so auf die Nerven geht - aber ärztliches Verbot gibts da nicht -

Im Allgemeinen sagt man nicht zu heiß baden, nicht schwer heben und einfach ein paar Gänge runter schrauben -aber ansonsten leben wie bisher ...

Ich fahr nach der IUI schon zu den Pferden, aber ich geh halt mit ihr spazieren oder longier sie ab - und schau ner Freundin beim Reiten zu .....

lg Shanaya #winke

5

Hallo Shanaya,

klingt eigentlich ganz logisch. Erstmal alles etwas laaangsam angehen lassen.
Wie schon gesagt, mein Arzt hat gar nichts gesagt. :-(
Aber jetzt bin ich schlauer! :-)

Gestern war mir nach Freudentränen zumute, als ich auf dem Stuhl lag... meine Babys kommen zu mir! Hoffe, es gefällt ihnen auch!

Die Gebärmutterschleimhaut war ca. 13 mm.. da muss man sich doch fühlen wie bei Frau Holle im Bett. :-)

IUI´s hatte ich 4.. leider immer negativ.

Diesmal klappts! ;-)

Euch allen viel, viel Glück!!

6

Also meine Daumen sind gedrückt für Dich, dass Deine Krümel für die nächsten 9/10 Monate bei Dir einziehen - also bei einer so gut aufgebauten Schleimhaut müssen die sich ja fest beißen ;) #klee - Ja ich mach jetzt noch 2 IUI wenn das nicht funktioniert steige ich runter von meinem sturen Pferd *g* und dann machen wir IVF - #winke

lg Shanaya

weiteren Kommentar laden
8

Hallo glueck74!

Erst einmal wünsche ich Dir alles Gute und druecke die Daumen, dass es klappt!

Bei uns ist ist der Transfer schon etwas her, unser Zwerg ist schon 8,5 Monate alt. Habe auch ein Pferd und würde sagen, lieber nicht reiten! Habe es damals auch gelassen, und dann in der 8. Woche die Freigabe vom Arzt bekommen, der selber Reiter ist. Bin trotzdem nicht geritten, weil ich immer Angst hatte, dass doch noch etwas passiert. 2 Tage später bekam ich dann starke Blutungen und war mehrere Wochen im KH und dann noch lange krank geschrieben. Es ist Gott sei Dank alles gut gegangen, aber mein Mann ist der Meinung, dass die Blutung von Überanstrengung am Stall kam (misten, obwohl ich auch da kürzer getreten bin). Rate also, gaaanz vorsichtig zu sein! Unser Dicker hat inzwischen 2 Reitmädels, die sich 4 bis 5 Mal die Woche um ihn kümmern, denn auch wenn der Zwerg dann da ist, ist es nicht so leicht, alles unter einen Hut zu bekommen:-)

LG ponti

10

Hallo ponti,
ich werde es beherzigen und das Reiten erstmal lassen.
Denke, wenn es dann geklappt hat, werde ich es sowieso lassen.

Da man ja auch mal stürzen kann und eine Fehlgeburt will ich natürlich nicht riskieren.
Werde mit meinem dicken spazieren gehen. :-)
Aber zum Glück gehört er nicht mir alleine, sondern mir und meiner Schwester.

Ihm wird dann schon nicht langweilig.

Puh, du hattest Blutungen und musstest lange liegen?

Oh je.. das kann natürlich schon von Überanstrengung kommen.
Aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen!! #pro

Du wurdest durch eine Kryo schwanger? Beim ersten Mal?

12

IVF beim ersten Versuch. Hatte ich nie mit gerechnet, zumal ich auch keinerlei Anzeichen dafür hatte. Als dann der Arzt anrief und vom positiven Ergebnis berichtet hat, konnte ich es gar nicht glauben und hab direkt beim FA nochmal testen lassen:-) Kyro versuchen wir, falls wir noch ein Zweites möchten, habe noch 2 mal 3 eingefroren.

Mein Dickerchen ist auch schon 19, also schadet es ihm auch nicht, wenn er mal nix tut. Hatte immer so die Vorstellung, spaetestens nach 8 Wochen wieder durchzustarten und das Baby dann im Wagen am Rand stehen zu haben - nix hat gkeklappt, seit ca. 3 Wochen schaffe ich es endlich 2 Mal die Woche, und jetzt ist schon wieder Pause weil der Kleine krank ist.

Die Blutung war so heftig, dass noch nichtmals ein Handtuch zwischen den Beinen geholfen hat, war ganz ganz schrecklich, zumal es sich nach 4 Tagen im Kh wiederholt hat. Trotzdem war bei jedem US das tapfere Herzchen zu sehen. Mir wird immer noch ganz anders, wenn ich daran zurück denke.

Druecke Dir wirklich feste die Daumen!

LG ponti

weiteren Kommentar laden
9

Meine Kiwu hat mir am Transfertag gesagt, dass wir eine Woche auf Sex verzichten sollen.
Kein Sport und nicht heiß baden!

11

Danke dir. Wir werden alles beherzigen was man beherzigen kann. :-)

13

Hi Glück74,

ich habe auch ein Pferd und mir wurde geraten auf das Reiten zu verzichten. Mir fällt es sehr schwer nun nur noch am Rand zu stehen. Misten und schwer heben soll ich auch nicht.... Baden, Schwimmen, Sauna, Sport etc. alles verboten. Direkt nach der PU konnte ich das nachvollziehen, jetzt fällt mir der Verzicht aber schon recht schwer. Da ich ein sehr braves gelassenes Westernpferd habe, mache ich mir auch keine Sorgen, dass ich stürzen könnte oder so.

Am letzten Samstag vor 10 Tagen hatte ich Transfer von einem 7- und einem 8-Zeller. Hoffentlich schafft es wenigstens einer - wobei ich gerne beide nehmen würde... ;-)

Beste Grüße

Evi

14

Guten Morgen Evi,

ich wünsche dir viel, viel Glück dass mindestens einer deiner beiden #ei #ei bei dir bleibt!!!! #klee

Ein Pferdemädel und/oder Pferdejunge! :-D

Lassen wir es uns in den nächsten Wochen gut gehen und geniessen unsere Pferde vom Boden aus. ;-)

Viele liebe Grüße
glueck