Wann tritt eine Überstimulation auf?

Hallo Mädels,

ich stimuliere momentan mit 150 IE Puregon und habe das Gefühl, dass meine Eierstöcke schon richtig am arbeiten sind ;-) bin heute erst ZT 5 #gruebel

Mich würde interessieren, ob eine Überstimulation immer nach PU auftritt oder auch schon davor? Mit welcher Dosis habt ihr stimuliert? #bla

LG

1

Hey meine liebe!
Habe 9 Tage mit puregon stimuliert aber nur mit 100 IE und dann gleichzeitig 3 Tage orgalutran. Heute löse ich aus und am mi habe ich pu. Danach kann ich die sagen ob oder wie ne überstimu ist. Hoffe jedoch nicht :-(((((
Lg Babsi

2

...nee die Erfahrung brauchen wir natürlich nicht - darauf können wir gerne verzichten ;-)

3

Ich hatte eine Überstimlation 2. Grades, kurz vor KH.
Ich hatte bis zum 5. Schwangerschaftsmonat Probleme und Schmerzen dadurch.

Ich habe glaube mit Cricone (oder so) stimuliert.
Meine Klinik hatte US gemacht und die Dosis erhöht, welche dann zuviel war.

Ich hatte dann über 20 Eizellen. Sowas wünsche ich dir nicht ;-)

Achso, soweit ich weiss, bekommt man auch nur eine Überstimulation, wenn man schwanger ist.

#winke

4

Ne, es gibt Frauen, bei denen kein TF gemacht wurde, weil die Überstimu zu groß war

5

Ok, wieder was dazugelernt ;-)

6

Hallo,
ich hatte 7 Tage nach der Punktion eine Überstimulation mit 5 Tagen Krankenhaus. Ich denke, die am Abend zuvor gesetzte "Einnistungsspritze" (eine halbe Predalon) hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Ich hatte mir auch schon große Hoffnungen auf Erfolg gemacht, weil eine so späte Überstimulation als eins der wenigen sicheren Schwangerschaftsanzeichen gilt. Dennoch hat es leider nicht geklappt.

Mein Arzt ist aber auch sehr sportlich mit 225 Einheiten Gonal an die Sache gegangen...

Dass deine Eierstöcke arbeiten, ist normal und irgendwie ja auch gewollt. Schließlich willst du eine vernünftige "Ausbeute" haben, um eventuell noch etwas einfrieren zu können und nicht jedesmal den kompletten Hormonzirkus mitmachen zu müssen.

Mach dir keine Sorgen. Solange dir nicht extrem schwindlig ist und dein Bauch nicht hart und schmerzhaft, ist alles ok.

Wenn du unsicher bist, rufe lieber deinen Arzt ein - der sollte das gut einschätzen können.

Alles Gute!