Clomifen - auch jetzt funktioniert es nicht :(

Hallo meine Lieben,

ich bin neu hier. Bin vom gofeminin-Forum rübergekommen, wo es mir nicht ganz so gut gefallen hat. Aber Gott sei Dank habe ich urbia gefunden.

Ich bin gerade total deprimiert. Mein Mann und ich versuchen nun schon seit einigen Monaten, schwanger zu werden. Leider hat es nie geklappt, obwohl sein Spermiogramm super ist. Nun hat mein Frauenarzt alles mögliche getestet und herausgefunden, dass ich keinen Eisprung habe. Nun habe ich den ersten Monat mit Clomifen hinter mir. Es ist ein Eibläschen herangereift und ich habe den Eisprung extrem gespürt. Habe richtig gemerkt, wie meine Eierstöcke arbeiten. Nun müsste ich morgen oder am Mittwoch meine Tage bekommen und spüre schon heute, dass sie kommen WERDEN. (Seit ich denken kann, leide ich an unheimlichen Bauchschmerzen bzw. Unterleibskrämpfen, wenn meine Periode im Anflug ist.)
Ich hatte so viel Hoffnung in Clomifen, vor allem, weil ich sehr oft gehört und gelesen habe, dass sehr sehr viele schon im ersten Einnahmezyklus schwanger werden. Ich habe mich so gefreut und war so optimistisch und jetzt wird es schon wieder nichts. Ich habe langsam keine Kraft mehr, jeden Monat auf's Neue enttäuscht zu sein. Zur Zeit ist jeder bei uns im Familien- und Freundeskreis schwanger. Alle zeigen stolz ihre Ultraschallbilder, Bäuche und Kinder vor und ich kann mich gar nicht richtig für sie freuen, was mir wirklich peinlich ist, aber es deprimiert mich noch mehr zu sehen, dass es bei so vielen auf's erste Mal oder sogar ungeplant klappt und bei uns nach so langer Zeit immer noch nicht, obwohl wir gesund sind und alles fein ist (bis auf den Eisprung, aber das wurde ja mit Clomifen geklärt).
Ich könnte nur noch heulen...

1

Lies mal in meiner VK

2

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen, es ist nicht leicht jeden Monat aufs Neue wieder guten Mutes loszulegen und nicht die Hoffnung aufzugeben. Und wenn dann schon wieder eine Freundin im 1. ÜZ schwanger wurde, dann gibt das einem oft noch den Rest. Davon können bestimmt alle hier ein Lied singen, auch ich!

Bisher habe ich 2 Clomizyklen und 1 Puregon Zyklus erfolglos hinter mich gebracht, bin gerade im 2. mit Puregon. Ja, manchmal hat man Glück und es klappt gleich im 1. Clomizyklus, aber eben auch nicht immer. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert, wahrscheinlich wäre hier jede gern im 1. Zyklus Clomi oder bei der 1. IUI oder 1. IVF schwanger geworden, aber wie gesagt, das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

Aber: der Zyklus ist noch nicht vorbei, schreib ihn doch noch nicht ab. Und selbst wenn, dann versucht ihr es eben nochmals, klar, es ist deprimierend und da darf man auch mal heulen, aber schwanger macht dich das auch nicht!

Alles Gute

3

Huhu#winke

Erstmal lass dich lieb#liebdrueck

ein negativ,oder wie in deinem fall die mens sind immer hart egal wie lange man schon übt.Lass den Kopf nicht hängen#klee

Aber ich möchte dir auch sagen das ein paar Monate keine lange zeit sind, normal sagt man nach einem Jahr üben sollte man weitere schritte einleiten. Bei dir ist es ja nun so das du keine Eisprünge hast dafür nimmst du clomifen,ich weiß es ist hart aber es war der erste versuch sieh mal so, gesunde paare haben auch pro zyklus nur eine 20-25% chance ss zu werden.;-)

Ich selbst versuche es jetzt 5,5 Jahre und ich kann dir ein paar tipps gehen. Wenn es in den nächsten 2-3 Clomi versuchen nicht klappt lass dich in eine Kinderwunschklinik überweisen falls du es noch nicht bist.Mein FA hat damals viel zuuu lange rumgedoktert an mir:-[#schmoll Und wegen deiner starken Mens schmerzen würde ich vlt drüber nachdenken wenn es demnächst nicht klappt mal eine BS(Bauchspiegelung) zu machen.

Es kann auch organische ursachen haben,eileiter verklebt,endometriose etc.ABER ich will dir keine Angst machen, sei noch etwas geduldig mit dir und deinem Körper wie gesagt du bist noch nicht lange dabei, dennoch kann ich sehr gut nach vollziehen wie du dich fühlst#schmoll

ganz liebe grüße schnulli#klee

4

Natürlich bist du enttäuscht, das ist ganz klar. Aber du solltest aufpassen, dich nicht schon zu Beginn so sehr fertgig zu machen. Dieser Zyklus war ja anscheinend die erste wirkliche Chance (wenn du in den Monaten vorher keinen ES hattest). Natürlich wünscht sich jeder, dass es sofort klappt, aber das passiert bei den wenigsten.

Du stehst mit deinem 1. Clomi Zyklus noch ganz am Anfang und ich hoffe sehr für dich, dass dein Kiwu-Weg nicht zu lange dauert. Versuche positiv zu bleiben, auch wenn es ab und zu schwer fällt! #klee

5

Hallo,

habe den zweiten Clomizyklus hinter mir und es hat auch wieder nicht geklappt könnte auch heulen üben schon seit 2010, starte jetzt in den dritten.

lg
rotfuchs1976

6

Ich drück uns beiden die Daumen, dass es im März klappt und es noch ein Dezemberbaby wird. Auch wenn ich gerade depri bin und alles schwarz sehe, wird sich das in den nächsten Tagen sicher wieder geben und wir gehen das nächste Monat an. Ich wünsche dir alles Liebe!

7

ich seh auch immer recht schwarz und kann dich verstehen. doch du darfst nie vergesse, die ss kann sich auch wie pms ankündigen. mit den schmerzen bist du nicht allein, da sind wir viele ;-)
ich würde sagen, bevor ihr jetzt ewig mit dem doch auch nicht unerheblich einflussnehmenden clomi verbringt, würde ich euch eine kiwuklinik empfehlen, auch um mal die eileiter durchchecken zu lassen.
wurde bei mir gemacht nach 6 monaten erfolglos mit clomi...

lg und ich drück die daumen!

8

Hey

ich bin auch gerade im ersten Clomi-Zyklus

Deine Schmerzen könnten auf Endometriose hindeuten #kratz

Ich wurde von meiner KiWu-Ärztin gefragt, ob ich starke Schmerzen vor/unter meiner Periode habe. Das könnte!! darauf hindeuten ..

Alles Liebe #winke
hoolie