was passiert mit befruchteten Eiern bei ICSI

Hallo und Guten Morgen ihr Lieben ! #tasse#tasse#tasse

Ich starte ab März meine ICSI und ab und zu fallen mir so in meinen Gedankengängen ein paar Fragen von der Decke :-)

Also mal so angenommen, es reifen sehr viele Eier an:
werden dann auch alles befruchtet ?!?! Eigentlich doch schon, weil es ja auch sein kann, dass sicheinige nicht teilen und entwickeln odeR ?!??!?

Und wenn dann viele soweit sind, dass einem Transfer nichts im Wege steht, werden doch nur eine bestimmte maximale Anzahl eingesetzt ?!?!

Aber was passiert dann mit dem Rest ???

Werden die dann weg geworfen ????

Ich hab mir auch schon nen Kleinen Spickzettel gemacht, weil ich nicht wegen jeder Frage da anrufen will - logisch, das nervt die sicherlich auch....

Aber vllt kann mir ja auch einer von euch schon was erzählen ???

#danke schon mal vorweg :-)

1

guten morgen!

Bei meiner 1.ICSI hatte ich 11EZ; davon ließen sich 7 befruchten!

2 wurden eingesetzt und 5 kryokonserviert

Hatte also gesamt 3 Transfers

Besprich mit Deiner KiWu, dass ihr die restlichen EZ einfrieren lasst, dann könnt ihr eine Kryo machen!

Die muss allerdings komplett selber bezahlt werden!

Viel Erfolg!

3

weißt du im Groben was eine Kryo kostet ???

das ist aber schon mal gut, dass wir nicht jeden Monat von vorn anfangen müssen... ich dachte schon " 3 genehmigte ICSI's = 3 mögliche Zyklen" und danach dann Ende - aber ist ja scön, dass man auch einer ISCI die Möglichkiet hat "mehrer Versuche zu erzielen"

Danke schon mal für die schnelle Antwort

4

Beide um die a 500€ mit Progynova als Medikament!

Aber wie gesagt, es kommt auf die EZ Produktion an!

Bin seit heute im Synarela Zyklus - in 19Tagen gehts damit los.....

2

Guten Morgen :-)

also wir sind gerade auch bei unserer ersten ICSI.

Ich hoffe du bekommst die richtige Antwort von mir. Wenn ich was falsches schreibe, dann müssen andere vielleicht nochmal richtig stellen.
Also, wenn am Ende befruchtete Eizellen übrig sind, dann hast du die Möglichkeit diese einfrieren zu lassen.
Wir hatten auch ein Formular wo wir, wenn wir nicht einfrieren wollten, Restmaterial der Forschung zur Verfügung stellen konnten. Wenn du also eine bestimmte Anzahl eingesetzt bekommst und es sind noch welche übrig kannst du entscheiden, was damit passiert. Wenn nicht zur Forschung frei gegeben wird und auch nicht eingefroren, dann wird der Rest denk ich entsorgt.....

Hoffe ich konnte dir weiter helfen...
Alles Gute für euch und LG