Tipps fürs spritzen

Hallo ihr Lieben,
habe gestern mit dem Spritzen angefangen. Hab leider keinen komfortablen Pen, sondern muss es selbst zusammen mischen und mit einer gängigen Spritze injizieren.

Gestern war alles gut. Heute hat es ziemlich gebrannt und danach leicht geblutet :-(
Stimuliert sonst noch jemand mit Merional? Oder hat jemand Tipps für ein blutige Anfängerin ...

Lieben Dank und Grüße

1

hallo, ich spritze derzeit heparin und hatte wahnsinnig angst davor.
es ist aber problemlos. ich lege mich hin, quetsche bissl bauchfett zusammen und piekse schnell rein (damit ich keinen rückzieher mache) und dann spritze ich gaaaaanz langsam.
ich komme super damit klar. selten brennt es mal.
hoffentlich konnte ich dir helfen.

lg naranja

2

Hallo,

Du hast wahrscheinlich ein Blutgefäss erwischt. Ich habe immer reingestochen und angefangen mit spritzen, wenn es gebrannt oder wehgetan hat, habe ich kurz abgebrochen und die Nadel kleines bisschen rausgezogen und weiter gespritzt. So kam die Nadel aus dem Blutgefäss wieder raus und das Medikament ist nicht direkt ins Blut gegangen. Das Bluten kann man dann nicht mehr stoppen. Habe beim rausziehen der Nadel immer mit einem Finger oder dem Alkoholpad auf die Einstichstelle gedrückt und kurz gehalten , so war es besser. Blaue Flecken danach kann man leider nicht vermeiden.

viel Glück !

3

Hi

Ich nehme an du desinfizierst vorher? Wichtig ist dass das Mittel eingezogen ist. Sonst kann es höllisch brennen.
Des Weiteren: Zügig einstechen....und ggf die Stellevorher kühlen-das hilft auch.

Und das es ab und an mal blutet...ganz "normal"...das passiert mir auch immer nochmal.

ALLES LIEBE!:-)

4

Hallo Kline,

ob es mal ein wenig blutet oder nicht kannst du nicht wirklich beeinflussen. Unter der Haut gibt es viele kleine Blutgefäße und manchmal trifft man eben eins. Das ist nicht weiter schlimm und ist mir auch paarmal passiert.
Wenn du das Medikament schön langsam spritzt dürfte es nicht so sehr brennen da es sich besser unter der Haut verteilen kann.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

5

Mir hat kühlen der Stelle vorher immer sehr geholfen. Und wenn es brannte hab ich die Stelle dann leicht massiert. Mein Mann hat sich übrigens als super Krankenschwester heraus gestellt. KAnn son kein Tropfen Blut sehen, aber das hat er toll gemacht. Ich hab mich hingelegt und gekühlt, dann den Akku weg genommen und weg gesehen und er hat gespritzt. War besser als wenn ich es selbst machte, da ich doch etwas zittrig war.

6

Hallo,

ich bin auch ein totaler Schisser, was SPRITZEN angeht. Kann dir die Emla Salbe empfehlen. Einfach ca. eine Stunde vor dem Spritzen auftragen und du spürst rein gar nichts mehr. Hatte zunächst auch normale Spritzen (Menogon) und mit der Salbe ging das echt unproblematisch.

Viel Glück #winke

Grüssle,
Sirrah