duphaston

Hi,

ich hat jemand von euch erfahrungen mit duphaston?? mir wurden die verschrieben damit sich mein zyklus verkürzt und ich schnwanger werde. aber habe ich da dann überhaupt einen es?? mein zyklus dauert normalerweise so 45, 50 tage und da das recht lange ist und wir uns ein 2. kind wünschen

(hatte beim ersten auch keine mens. oder nur sehr selten aber es hat ohne hilfsmittel geklappt ;) bei den untersuchungen verdacht auf pco wurde ich schwanger ;) )

wem geht es ähnlich oder wer hat erfahrungen mit duphaston ?? würde mich sehr über eure antworten freuen ;)

lg

1

Hey,

ich habe Duphaston bekommen (bzw. nehme es noch immer), hatte aber eine ICSI als Behandlung. Ich hab keinerlei Nebenwirkungen oder sonstiges :-)

Alles Gute, Kiki

2

Danke für deine antwort ;) drück dir die daumen das alles klappt!!

hab es in meiner ersten ss. auch nehmen müssen da ich in der 6ssw. blutungen hatte :( es hat aber gut geholfen meine süße ist jetzt 10 monate alt ;)

lg und noch mal danke

3

Guten Morgen,

also ich habe Duphaston auch bekommen um meine Regel in den Griff zu bekommen.

Die Ärztin hat mir gesagt vom 12-26 Tag einnehmen. Im Internet steht allerdings, dass man die erst nach dem ES nehmen soll, weil es sich ja ein reines Gelbkörperhormon ist und man mit der Einnahmen dem Körper sagt das der ES stattgefunden hat. Und dann bilden sich die anderen Follis ja wieder zurück.

Also das finde ich sehr logisch und nehme es erst nach einem positiven Ovulationstest. Ich hoffe das hilft Dir weiter?

LG

4

Hey dh ich bin nicht alleine ;) ;)

sie hat mir das so verordnet : vom 16-25 zt tgl 2 tabletten vor dem schlafen gehn!!

hab jetzt den ersten duphaston zyklus hinter mir und der hat genau 28 tage gedauert!!

habe mir jetzt auch ovus bestellt um festzustellen ob ich in der zeit einen es habe!!

wie lange nimmst du schon die duphaston??

weisst du vlt ob es möglich ist die mens zu haben ohne eine es??

lg

5

Mein Zyklus hat auch genau 28 Tage gedauert. Also wirklich punktlandung könnte man sagen ;) Die Schmerzen waren auch besser, also mal sehen ob es auch diesen Monat wirkt.

Also ... ich denke das könnte Dir bei Deiner Frage helfen:
Der erste Tag der Menstruation markiert den Beginn eines neuen Zyklus. In der ersten Zyklushälfte wird die alte Schleimhautschicht der Gebärmutter mit der Regelblutung abgestoßen und ausgeschwemmt (Desquamationsphase) und nach Ende der Blutung unter Einfluss des im Eierstock gebildeten Östrogens neu aufgebaut (Proliferationsphase).

Also das Östrogen ist für den Aufbau der Schleimhaut zuständig und das Gelbkörper für die durchblutung der Schleimhaut und damit sich das Ei besser einnisten kann. Also das Gelbkörper was beim ES produziert wird (oder vom Duphaston) hilft der Schleimhaut nur, also wenn der ES ausbleibt würde ich persönlich es aufgrund der Östrogene nicht ausschließen das Du Deine Tage bekommst.

Es könnte jedoch sein, dass die Blutung geringer ausfällt.

Wie verträgst Du das Duphaston?
Viel Erfolg

weiteren Kommentar laden