Wie merkt man eine überstimulation?

Abend ;(

Hab 2.fragen :

Wie erkenn ich eine überstimulation ?

Kann man die Auxh bei pco mit hoher stimu bekommen ?

Lg Anna

Den ich hab von jetzt auf gleich schüttl Frost bekommen tierische Bauch und rücken Schmerzen

2

Warum stimuliert man bei PCO hoch #kratz

3

frag ich mich auch

9

Hmm so ein scheiss

Also die neue Kiwu Ärztin hat mich. Auf 112,5 IE Gesetzt und meinte halt mehr als ne überstimulation kann ja Net passieren .

1,Zyklus

75IE
2.Zyklus

75IE

3.Zyklus

75IE bis 10 Tag dann 100 IE

Und jetzt 4 Zyklus

112,5 IE

1

eine überstimu tritt nach der PU auf.

ich hatte einen aufgeblähten bauch bzw. einen mit wasser gefüllten bauch.. UL-schmerzen, kurzatmigkeit und schmerzen beim wasserlassen.. da haben mir richtig die nieren weh getan.

schau mal hier...

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Ueberstimulationssyndrom

4

gerade bei sehr hoher stimu von pco-patientinnen ist ein überstimu fast vorprogrammiert

5

Hey #winke

beim ersten mal hab ich gemerkt das ich Magenkrämpfe hatte...konnte es nicht ganz zu ordnen. Mir war kalt und ich war von allem ziemlich genervt.
Brauchte nicht im Krankenhaus bleiben weil es nur eine ÜS Grad 1 war. Bedeutet man soll die nächsten Tage sich nur schonen.

Jetzt beim zweiten mal hab ich total den blähbauch gekriegt...das innerhalb eines Abends. Richtig hart war der Bauch und auffällig aufgebläht. Mir war extrem Übel und Schmerzen….irgendwie nicht einzuordnen.
Hab Fieber gekriegt. Arzt bestätigte dann eine Überstimmulation Grad2-3. Linker Eierstock hat über 15 Follikel und der rechte nur 4. Hab Wassereinlagerungen gehabt im Gewebe und vor allem Wasser Sammlung im Bauchraum. Sehr Kurzatmig wollte die ganze zeit Luft ins Gesicht kriegen. Konnte keine wärme ab. Musste es kalt haben.

Und jetzt das beste von allem. Ich nehme NUR CLOMIFEN 50. Und was für die Schilddrüse….es stimmt nicht das nur es nach einer PU auftritt….KIWU, Krankenhaus und Co. bestätigten das es häufiger vor kommt als es zugegeben wird das viele Frauen schon beim kleinsten eingreifen eine Überstimmulation kriegen. Ist aber trotzdem eher selten. Jedenfalls eines höheren Grades.

Wenn du meinst das du eine ÜS kriegst, geh zum Arzt. Mir wurde gesagt wenn ich früher gegangen wäre wäre es nicht so schnell so schlimm geworden. Irgendwie dacht ich nur immer "mir geht es noch nicht schlecht genug". Wünsche das wirklich keinem. Bis man wieder fit wird dauert alles und man muss endlos lange im Krankenhaus blieben :-(

Alles liebe dir

6

verzeihung... ich hab mich falsch ausgedrückt... eine überstimu tritt nicht nur nach einer PU auf, sondern nach der ovulation... und das ist fakt.

7

ach und es kommt nicht auf die follikelanzahl, sondern auf die größe der eierstöcke an...

ich kenne zB eine, die hatte 23 follikel und keine überstimu

ich hatte 25 und eine überstimu.

kommt immer darauf an, wie der jeweilige körper reagiert

weiteren Kommentar laden
8

Ja, des wär ja jetzt glatt mal etwas, das du noch nicht gekriegt hast, und das, obwohl du doch sonst auch überall dabei bist...

Eine Überstimu tritt erst nach ES / PU auf - soweit ich weiß, hast du ja grad mal mit der Stimu begonnen. Also nein, du hast es nicht.

10

Jeder Körper reagiert anders!

Ich hatte nach 1 ICSI mit 25 EZ eine recht schlimmes OHSS inkl. KH-Aufenthalt. Das einzigste was ging war sitzen und laaaaaaaaaaaaangsam gehen. Jeder Schritt war ne kleine Weltreise. Kurzum...ich brauche es nich wieder und sehr gut dass man Schmerzen vergisst.

Eine (leichte) gewünschte ÜS hat man ja schon in dem Moment wo man zB 3 Eizellen hat. Da das SO von der Natur nich vorgesehen ist. (lt.ihr soll ja nur 1 Ez heranreifen!). Bei dem einen zwicken 3-4 Eizellen schon....ich zB habe beim 3ten Versuch von 8 absolut nichts gemerkt (trotz starkem PCO!)!

Letztendlich ist die Frage ob man ein OHSS(!) entwickelt...ein Überstimulationssyndrom...denn d a s ist das "Gefährliche". Das teilt man in Grade ein..kannst du ja mal im Inet suchen! Hierbei kommt es insbesondere auf die Anzahl und auf den E2 Wert an!

Ausgelöst wird es primär durch die HCGGabe...