IUI Abgebrochen _ Saktosalping rechts

Hallo Mädels,

Soeben wurde meine erste IUI abgebrochen, wegen Ansammlung an Wasser im rechten Eileiter. Ich bin geschockt und traurig könnte nur noch heulen. Jetzt wollen wir warten ob es von alleine weg geht. Bleibt es wird die IUI nur links bei niedriger Erfolgsrate durchgeführt.

Eine künstliche Befruchtung wird nur durchgeführt wenn mein eileiter zuvor entfernt wurde. Man warum muss das alles auch noch hinzu kommen?

Ich kann nur hoffen das nächsten Monat alles wieder gut ist.

Kennt sich jemand von euch damit aus? Wie hoch sind die Chancen das das Wasser wieder abfliesst?

Viele grüße Tina:-(

1

Hi Tina,

hab mal auf deine VK geguckt.
Ihr wärt sogar IVF meiner Meinung nach. Aber ich bin kein Arzt.
Wieso wird denn keine gemacht? Wechsele die Klinik, ist meine Meinung.

Ich habe leichte Endo, verklebte Eileiter, die geöffnet wurden. Und verwacshungen die teils gelöst wurden.
Hatte jetzt erst meine Transfer von zwei Super Babys...........(für die Miesepeter#kratz#schwitz#huepf#freu#rofl:jajajaja ich weiss befruchtete Eizellen)

#winke

2

Hallo,

Letztes Jahr hatte ich eine BS mit Eileiterspuelung und da war alles IO. Das einzige was gefunden wurde ist Endo welches entfernt wurde. Jetzt habe ich ein wenig " google" und auf den ersten Blick sieht es aus dass man eine saktosalping aufgrund verschlossenen Eileiter bekommt. können sich denn eileiter innerhalb eines halben Jahres beschliessen? Oder wie entsteht Wasser im eileiter? Man eigentlich bin ich sauer und traurig.

Ist mit so einer Diagnose immer der Verlust des Eileiterspuelung verbunden oder kann man den noch retten?

vielen dank fürs lesen.
Tina

3

Hi,

also was ich weiß ist, ja sie können sich wieder verschliessen.
Ein Verlust ist nicht zwingend. Ich hab ja auch noch beide.

Ein Freundin hatte auch Wasser im Unterleib. Sie hatte allerdings kein Kinderwunsch deswegen hat sie Tabletten bekommen und gut ist. Wie es dann mit Kinder kriegen ist bei ihr, keine Ahnung.

Ich glaube man den Eileiter durchaus noch retten. Sonst würde ja auch jede Frau mit einer Überstimulation irhe Eileiter auch verlieren. Ich bin mir sicher es ist behandlbar.

Aber wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst in deiner KIWU dann wechsel doch...........

#winke

4

Also ich weiß auch nur, dass eine Sactosalpinx von verschlossenen Eileitern kommt. Die Problematik ist dann, dass die Flüssigkeit in die Gebärmutter zurückfließen lassen kann und das Millieu "verseucht".
Ich drück dir die Daumen, dass es aber im nächsten Zyklus weg ist.
lg