KIWU-Klinik in Thüringen?

Hallöchen,

ich habe jetzt schon mehrmals von Kinderwunschkliniken gehört, die nach verschiedenen Aussagen besser wären als "normale" FA.

Ist jemand in einer kiwu-klinik in Thüringen in Behandlung? Vielleicht könnte mir jemand etwas darüber erzählen!!!!!

Vielen Dank!!!!

#klee

1

Ja ich,

ich bin in Jena in der Unifrauenklinik. Ich finde es ist alles sehr unkompliziert dort, die Mitarbeiter freundlich und kaum Wartezeiten. Auch konnte ich, da ich 2h weit weg wohne, einiges in Verbindung mit meiner Frauenärztin machen. Also US und dann einfach telefonisch die Ergebnisse durchsagen. Auch habe ich alle Medikamente immer gleich mitbekommen, musste also nix kaufen oder Rezepte einlösen. Das fand ich einfach.

Preislich denke ich geht das Ganze auch noch. Da wir verheiratet sind, lag unser Anteil für die ICSI bei 1400€. Das kann man noch aufbringen.

Ob es allerdings geklappt hat erfahre ich erst in ein paar Tagen beim BT.

2

Vielen Dank für deine Antwort :-D

Ich komme aus Erfurt, daher hab ich schon gehört, dass die Uniklinik in Jena bei Kinderwunsch therapiert.

Wie kamst du denn dazu? Ich bin grad noch am Anfang der Untersuchungen, das heißt meine Frauenärztin will momentan erstmal nur sehen ob ichn Eisprung habe.

Kann man auch in so ne Klinik ohne das man schon jede Untersuchung mitgemacht hat beim Frauenarzt? Die Klinik an sich kostet ja nix, wird sicher von der Krankenkasse übernommen. Erst bei ner ICSI muss man etwas bezahlen nehm ich an ja?

Diese ganze gewarte geht mir halt extrem auf die Nerven. Ich will halt wissen ob was nich stimmt bei mir, deswegen sind 21. Tage warten bis zum zweiten Blut nehmen echt nervenaufreibend.

1400Euro um ein Baby zu bekommen is sicher nich das Problem. Für jeden Versuch wird das sicher soviel kosten ja?
Ma sehn ob es bei mir auch soweit kommen muss...

Ich hoffe dass es bei dir geklappt hat. #liebdrueck

3

Also ich habe einfach dort angerufen und einen Termin für´s Erstgespräch vereinbart. Allerdings brauchst du eine 'Überweisung. Die kann aber auch von deinem Hausarzt sein. Die von meinem Mann ( der muss ja auch mit) war z.b. vom Urologen.

Und zum Gespräch wird einfach alles nur besprochen. Fakten, Aussichten, was könnte gemacht werden, Blut genommen. Aber Ultraschall oder so noch nicht.

Allerdings hatte ich zu Hause schon notiert wir lang mein Zyklus ist, mal ne Temperaturkurve angelegt und was sonts noch so wichtig sein könnte, damit die in der Klinik nicht wieder beim Urschleim anfangen müssen. Allerdings war bei uns recht schnell klar, dass es an meinem Mann liegt, daher konnte es auch schnell losgehen, da ich nicht erst großartig auf irgendetwas eingestellt werden musste.

Die 1400 sind pro Versuch. Allerdings haben wir auch 2 Krümel einfrieren lassen. Die müsste ich mir beim nächsten Mal ja nur einsetzen lassen. Das könnte dann auch günstiger sein, da ja die Punktion und die Hormonspritzen wegfallen.

weitere Kommentare laden