Wie lange wirkt Progesteron (Lutinus/Utro) nach?

Guten Morgen ihr Lieben #winke

ich mache mich mal wieder völlig verrückt #augen

In diesem Zyklus sollte eigentlich meine erste IUI stattfinden. Nachdem mein ES durch die Stimu allerdings zu früh stattgefunden hat (am 03.02.) mussten wir den IUI Versuch abbrechen. Ich sollte dann 10 Tage lang (vom 05.02. bis 14.02.) jeweils Abends eine Lutinus Vaginaltablette nehmen. Ich nehme die jetzt also schon 6 Tage nicht mehr. Normalerweise trudelt meine Mens immer an ES+14 ein. Nun müsste ich mittlerweile ES+17 sein und meine Mens ist immernoch nicht eingetrudelt #augen. Aber Unterleibsschmerzen habe ich schon seit 3-4 Tagen :-(

Nebenbei messe ich morgens meine Temperatur. Sie stieg 2 Tage nach dem ES und ist immer noch oben. Könnte das immer noch an den Tabletten liegen? Und kann sich die Hochlage der Temperatur durch die Progesterontabletten verlängern? Hat irgendjemand zufällig eine Idee?

Ich drehe noch durch! Jeden Monat hofft man, dass die Mens nicht eintrudelt und wenn man auf sie wartet um endlich mit dem ersten richtigen IUI-Zyklus loslegen zu können, dann lässt einen der Körper zappeln #augen

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee!?

Danke schonmal #herzlich
Happy #winke

1

Hattest du GV zur ES-Zeit?? Vielleicht hat es ja auch ohne IUI geschnaggelt!! Mach doch mal einen Test...

Viel #klee und lg,

Tosca

3

Vielen Dank für deine Antwort!

Der Doc hatte uns Mittags angerufen und gesagt, dass der Eisprung wohl morgens gewesen ist. Er meinte, wir sollten den Tag noch GV haben um es zumindest versucht zu haben. Aber ich denke, wenn der ES morgens war und wir Nachmittags GV hatten war es wohl schon etwas spät :-(

Naja... bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch ein paar Tage zu warten. Will eigentlich keinen Test machen weil ich mir eigentlich zu 99,9 % sicher bin, dass es eh nicht geklappt hat und es nichts deprimierenderes gibt als einen blütenweißen Test.

Wahrscheinlich will mich mein Körper mal wieder Ärgern #aerger

Danke dir ganz lieb! #herzlich

4

Nein, das war bestimmt nicht zu spät. Selbst der Tag nach dem ES zählt noch zu den fruchtbaren Tagen. Und die Chancen, bei einer IUI schwanger zu werden sind in etwa wie bei GVnP, deshalb kann es gut sein, dass es doch geklappt hat.

Und wenn du wirklich schwanger bist, dann solltest du das Utro / Lutinus ganz schnell wieder einnehmen. Falls du nämlich eine GKS hast, spielst du dann mit dem Risiko, eine FG zu haben.

weiteren Kommentar laden
2

Mach einfach einen Test, dann weißt du mehr ;-)

Die Tempi bleibt durch Utro oben. Der Gelbkörper sorgt ja dafür, dass die Tempi in der zweiten ZH steigt.

Allerdings ist 6 Tage warten auf die Mens schon eher lang. Mein längstes waren mal 5 Tage. Ich hab hier aber auch schon von 7 Tagen gelesen.

Deshalb: Sicherheit kann dir nur ein Test geben.

5

Danke dir für die Antwort!

Die vielen blütenweißen Tests der letzten Jahre haben mich etwas abgeschreckt, deshalb streube ich mich etwas ;-) Wie ich meinen Körper kenne ärgert er mich ein paar Tage und dann trudelt die Mens doch ein. Vielleicht lege ich mir heute einen Test zu und schaue mal wie lange ich die Warterei noch aushalte. Vielleicht Teste ich wenn die Tempi noch ein paar Tage oben bleibt ...

Danke dir! #herzlich

6

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber so eine Einstellung verstehe ich nicht und finde ich absolut leichtsinnig. Ein zu niedriger GK kann eine FG auslösen. Wenn du nun tatsächlich schwanger bist, musst du das Gelbkörperpräparat dringend wieder einnehmen. Es ist mir absolut unverständlich, wieso jemand so naiv damit umgeht und eine FG riskiert. Ein paar Tage abwarten kann schon zu viel sein. Ihr hattet Sex am richtigen Tag, wieso sollte es denn dann nicht geklappt haben? Möglich ist es, auch wenn es zuvor lange Zeit nicht geklappt hat.

Aber das sind einfach nur meine 2 Cents.Egal.

weitere Kommentare laden