Bitte um Rat, Spermien eingefrieren für ISCI ?

Hallo ihr lieben

ich brauche ganz dringend euren Rat.

Wir stehen kurz vor unsrer ersten ISCI und ich habe mit Synareal Nasenspray downreguliert und dadurc verschob sich meine Regel um einige Tage.
Nun habenw ir das Problem das mein Mann wahrscheinlich in der Woche wo die PU statt finden wird ganz schlecht frei bekommen kann.

Nun meine Frae, weiss jemand ob man das Sperma schon vorher abgeben kann und eingefroren werden kann bzw ob die Quailität dann schlechter ist???

Danke für alle Antworten.

lg Caroa

1

Meiner Meinung nach kann es nur Frischsperma sein, was nicht länger als 1 Stunde transportiert werden darf.

2

Dann soll er sich einfach krank melden - dann hat er Frei ;-)

3

Hallo Caroa,
wir haben aufgrund des schlechten SG bei meinem Mann vor der ersten ICSI zur Sicherheit auch Sperma eingefroren. Von der Kiwu wurde uns dies damals empfohlen. Ich denke daher, dass es durchaus möglich ist, wobei ich die qualitative Frage nicht beantworten kann, weil wir dann doch frisches nehmen konnten.

4

wir haben auch spermien einfrieren lassen, aber nur vorsichtshalber, weil wir bei unserer 2.icsi keine spermien hatten. frisches sperma ist aber besser. wurde bei unseren folgenden icsis auch immer genommen. wie lange fahrt ihr denn zur kiwuklinik? vielleicht könntest du ja ne probe mitnehmen?

lg kaniola

5

Hallo Caroa,

wir haben auch gerade unsere 1. ICSI und hatten heute Transfertag.
Wir haben keine Spermien einfrieren lassen. Hätten wir aber machen können.
Man kann so ein Depot anlegen vorher. So wie ich es verstanden haben, nehmen sie wenn es geht frisches Sperma, es ist aber auch nicht so schlimm, wenn man das eingefrorene benutzt. Man kann auch welches von zu Hause mit bringen, wenn der Weg nicht zu weit ist.

Trotzdem würde ich sagen, dass dein Mann sich krank schreiben lassen soll. Denn sowas macht man doch nicht alle Tage und auch, wenn die Männer das manchmal anders sehen, sollten sie doch meiner Meinung nach an dem Punktionstag dabei sein, nicht nur wegen dem Sperma, aber hauptsächlich natürlich.
Ist aber doch auch für dich schöner, wenn er bei dir ist....
Red einfach nochmal mit ihm wegen krank schreiben und wenn es gar nicht geht, sprich mit deiner Ärztin oder Arzt wie ihr es am besten macht. Die sind doch erfahren.....ich wünsche dir alles Gute GLG

6

Hallo,
wir haben die ICSI mit Kryosperma machen lassen. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und wir wussten schon von Anfang an, dass es sehr unwahrscheinlich sein wird, dass er am Punktionstag zufällig da ist. Also rechtzeitig eingefroren und die Befruchtungsrate war sehr gut. Hatte nur 5 Eizellen und davon konnten 4 befruchtet werden.
War total entspannt. Er hat die Probe auch nicht vor Ort abgegeben, sondern von daheim mitgebracht.