Gebärmutterspiegelung vor IUI

Hallo Ihr Lieben,

bei meiner GMS wurde ein Polyp gefunden, der nur unter Vollnarkose entfernt werden kann. Also, das ganze nochmal.

Wird ja immer nur in der ersten Zyklushälfte gemacht, deshalb müssen wir bis zum nächsten Zyklus warten.
Weiss jemand, ob ich im selben Zyklus mit der Insemination starten kann oder muss ich dann wieder einen Zyklus abwarten?
Vielen Dank für Eure Antworten

mammamia17 mit#stern Marco
22 Wochen in meinem Bauch, für immer in meinem #herzlich

1

Hallo!

Also ich denke, dass du danach sicher einen Zyklus abwarten solltest. bzw musst. Es ist ja eine OP bei der was entfernt werden muss d.h. die dadurch entstehende Wunde sollte auch abheilen!

Hatte voriges Jahr eine Bauchspiegelung und da wurde mir gesagt, dass ich 1-2 Zyklen warten sollte, da die Fehlgebutsrate danach hoch wäre!

Besser einen Zyklus warten, als danach ....

Alles Gute für deine OP! :-)

2

Hallo1 Ich würde schon aus körperlichen Gründen mind. einen Zyklus abwarten.
Und steht ja auch noch die Frage im Raum ,wie es um deine Foööikel nach so einer OP dann bestellt ist?! ich könnte mir gut vorstellen, dass es da zu irgendwelchen Eizellreifestörungen kommt?! Naja, wie schon gesagt: ich würde es abheilen lassen. Auf den einen Monat kommts ja nun auch nicht mehr an....

3

Hallo,

ich hatte gestern eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung. Es wurde ein Septum entfernt. Jetzt muss ich für einen Monat Hormone nehmen, dass sich die Schleimhaut gut aufbaut und alles abheilt. Danach können wir theoretisch wieder starten.

Ich denke, das wäre bei Euch ähnlich. Der Termin wäre dann bei Euch in deinem nächsten Zyklus in der 1. Hälfte. Dann müsstest Du den Zyklus noch abwarten und kannst bestimmt im nächsten wieder starten.

Ich wünsche Dir alles Gute und weiß, wie schwer es ist, sich in Geduld zu üben.

lg
flora