schaue auch mal hier vorbei..

hallihallo Mädels, ich wollte einfach mal HALLO sagen..
ich gehöre ja schon zu einem älteren Jahrgang, möchte aber gerne nochmals #schwanger werden. Werde wohl zukünftig öfter hier mal vorbeischauen...

Nach 5 Probezyklen hat mich mein FA nun in die KIWU-Praxis überwiesen.
Ich habe also meinen ersten ausgelösten ES hinter mir, 1. Utrogestzyklus, leider hat es nicht geklappt.

Am Mittwoch bin ich zur nächsten Follikelschau, zum Glück habe ich trotz meines Alters regelmäßige Eisprünge...
Dann besprechen wir weitere Wege.

Denken im März an eine Mini-IVF..
Hoffe, ich bekomme hier einige Tipps und Ihr unterstützt mich emotional ein wenig. manchmal wird man doch mutlos....

Wünsche euch allen ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel #klee

1

Herzlich willkommen hier,

ich bin auch so eine Ü40, allerdings fürs erste Kind. Hat bisher nicht geklappt, weil irgendwie hat meine ehemalige FÄ die Diagnostik verpeilt oder nicht richtig aufgeklärt. Aber nach FA-Wechsel haben wir nun nochmal den Entschluss gefasst eine letzte Versuchsreihe zu starten. Mit Bromocriptin, Clomifen, Auslösen und Duphaston solls werden.

Was ist denn eine Mini-IVF?

Gruß und viel Glück und Erfolg

2

Hallihallo, na dann drück ich mal die #pro für Euch...
Meine beiden Kids sind ja schon 21, 22.. da werd ich sicher noch schneller Oma.. Hilfe#rofl

Mini-IVF:
Durch die Mini-IVF™ vermeidet man zu 99% die Entstehung eines Überstimulationssyndromes und es werden keine- oder nur sehr wenige (3-4) Spritzen angewendet. Wo bei einer konventionellen IVF Behandlung Medikamentenkosten von 1200-2000,- Euro anfallen, ist hier mit maximal 380-400,- Euro zu rechnen. Darüberhinaus ist die Durchführung der Stimulation sehr einfach. Im Unterschied zur konventionellen IVF, bei der üblicherweise 15-20 Eizellen gewonnen werden, von denen aber (altersabhängig) nur 4-5 Eizellen wirklich hoher Qualität sind, erwartet man bei der Mini-IVF™ nur das Heranwachsen von 4-8 Eizellen. Das bemerkenswerte ist dabei, dass hier dann ebenfalls 3-5 Eizellen hoher Qualität heranreifen. In der Essenz hat man also, trotz Verringerung der Eizellanzahl keine Reduzierung des Anteils von Zellen bester Qualität.
Für * Frauen, die keine konventionelle IVF mit der dazugehörigen hochdosierten Stimulationstherapie möchten * Frauen die die Kosten der konventionellen IVF abschreckt * Frauen mit hohem Risiko des Überstimulationssyndromes (OHSS) * die sog. „low-responder“, also Frauen, die schlecht auf die Hormonstimulation ansprechen, die eine niedrige ovarielle Reserve haben (vorzeitige Wechseljahre, Frauen um Mitte 40)

aber lassen uns noch beraten....
LG

3

Hi Mädels,
bin auch ein Pfirsich....#rofl
..und doch tatsversächlich zum ersten mal ss#huepf#huepf#huepf

Wenn ich euch helfen kann oder ihr Mut braucht, das mach ich gerne;-)
War auch auf dem ganzen Weg hoffnungsvoll, mutlos, kämpferisch, traurig, ach, von allem mal was#augen

madigaa

4

Oh das macht Mut, habe manchmal die Befürchtung, es könnte nicht mehr klappen..
aber habe noch #eiS, musste noch nicht stimuliert werden... Nächster Zyklus startet Ende nächster Woche, hoffe ich und dann im März wahrscheinlich IVF oder ICSI..
LG