Steigt die Chance nach mehreren künstlichen Befruchtungen?

Hallo Mädels,

vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen nennen bzw. habt ihr eine Seite, wo man das nachlesen kann???

Ich bin seit meiner ersten negativen ICSI am Boden zerstört. Mir gehts schlecht und ich bin nur noch traurig. Meine beste Freundin hat mir gestern gesagt das sie schwanger ist :-(
Ich freu mich ganz doll mit ihr, aber Zuhause habe ich erstmal Rotz und Wasser geheult.

Gestern war ich das erste Mal zur Akkupunktur... dies muss ich jetzt jede Woche machen (begleitend zur ICV/ICSI). Mir wurde jetzt auch tradionelle chinesische Medizin verordnet.
Ich würde wirklich alles für meinen grössten Wunsch tun.

Ich habe aber Angst... das die nächste IVF/ICSI (die Anfang März startet) wieder negativ ist :-( ich bin im Moment am Boden zerstört.

Kann mir jemand sagen, ob die Chancen eventuell beim zweiten Mal steigen?

1

Tut mir leid für dich süsse. Aber soviel ich weis steigert sich die chance. Das hatten sie mir auch in der kiwu gesagt.

2

Hi sandra-123,

sei nicht zu traurig!

Ich war damals auch total frustriert, aber bei meiner 2. IVF bin ich dann schwanger geworden. Mein süßer Schatz sollte jetzt eigentlich Mittagsschlaf machen, ist aber wohl nicht seine Meinung... ;-)

Wünsche Dir viel Erfolg für den nächsten Versuch!

LG
Ina-Marie

3

Hi

IdR braucht es bis zum Eintritt einer intakten SS 3-4 Frischversuche. Und das auch unter guten Voraussetzungen! Ich halte mir immer vor Augen, dass Paare die Kinder auf nat.Wege bekommen können auch meist bis zu einem halben Jahr brauchen....

Ich weiß es ist belastend...man fühlt sich so hilflos....und man setzt auf jeden Versuch da es die einzigste Möglichkeit ist.

Man darf hoffen-man m u s s hoffen! Alles Liebe-Linchen

4

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen

#liebdrueck

5

hej sandra, hier findest du die offizielle statistik vom deutschen IVF register. und ja, die chancen steigen das du bei mehreren versuchen auch erfolg hast. ;-)

http://www.deutsches-ivf-register.de/pdf-downloads/dirjahrbuch2010-d.pdf

#winke

6

Die Chancen sind immer gleichbleibend, aber deine Chance, dass du nach mehreren Chancen schwanger bist, wird höher.
Nach drei Versuchen sind 50% der Frauen schwanger.

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/schwangerschaftsraten-warum-ergibt-3-x-50-nicht-150-470/
hier recht gut erklärt

viel erfolg

Top Diskussionen anzeigen