eh schon total am boden und nu noch ein komentar von schwiegermutter...grrr

moin moin!

:-[:-[könnte gerade aus der haut fahren, muss mich echt beherrschen.. warte heut auf den rückruf von der kiwu wegen des bt. diese icsi war echt hart diesmal, fette überstimu, nichts für kryo übrig, insgesamt nur 2 glücksbärchis, am tag nach tf schlimme bronchitis und 2 mal mein elendiges rückenleiden das ich sogar um spritzen nicht drum rum gekommen bin, der chef wird auch langsam ungehalten.. die nerven liegen blank, so oder so... und da kommt schwiegermama und fragt, wann denn heut das ergebnis kommt. und ich nur keine ahnung, wohl eher am nachmittag. und da da sagt sie: naja , is ja nich so schlimm wenns nich geklappt hat, macht ja nix.
#wolke#wolke #wolke
halloooooo? wer hat dir denn ins gehirn ge.....?? sry, aber sie ist sowas von naiv und hat überhaupt kein verständnis. mir hats beinahe die tränen in die augen getrieben...

hab soviel leid die letzten 2 wochen durchlebt, zur kiwu sinds 400km hin und zurück,insgesamt 11 mal hingetobt, die ganzen spritzen, pu, der psychoterror im eigenen kopf, der partner an der seite, ein starker mann der auch abends hier sitzt und weint weil wir einfach fix und alle sind.bausparvertrag gekündigt damits überhaupt weiter gehen kann und da kommt sie mit" macht doch nichts"? tschuldigung aber das war echt too much. eigentlich reagier ich nicht so, aber bin nu an nem punkt angelangt wo ich dies ganze gefasel echt nich mehr hören kann von anderen. kenn mich so gar nicht, das ist echt erschreckend. aber das tat so weh#schmollhab so angst vor dem ergebnis...

puuuuh, tschuldigung das musste ich mal loswerden grad... denke jeder hat mal solche gefühlsausbrüche in unserer situation, oder?

lg und allen die die tage noch hoffen und bangen viel glück bis zum test#klee
meli:-(

1

Hy meli,

du das hat nix mit Gefühlsausbruch zu tun, das ist völlig normal, dass du jetzt so sauer bist, der Kommentar von deiner Schwiemu geht allerdings auch überhaupt nicht. Ohne Worte kann ich da nur sagen

Drück dir die Daumen für einen positiven Bluttest #klee

lg kruemel

2

#heuloh man das hat mich so gechafft grad, sitz hier undkann gar nich mehr aufhören zu heulen. is doch alles scheisse! ihr wisst doch auch alle,was so dahinter steckt. wie soll man denn dadrauf reagieren? hoffe sie kommt mir heut nich mehr unter die augen.. mags meinem schatz gar nich erzählen....

dank dir ganz doll#herzlich

3

Vielleicht hat sich deine Schwiegermama nur etwas unglücklich ausgedrückt und wollte dir den Druck nehmen, dass auch nach einem negativ es weiter geht. Sie hat bestimmt gesehen und auch gespürt wie du/ihr gelitten habt.

Weiß deine Schwiegermama das es am SG des Sohnes liegt? Ich denke es ist auch nicht leicht für sie sich damit abzufinden. Sprich einfach noch mal mit ihr darüber, wenn du etwas ruhiger bist.

Bei uns haben meine Schwiegereltern mehr verstândnis und wesentlich mehr Interesse gezeigt wie meine eigene Mama ...

Lass dich mal #liebdrueck
LG Mona

6

oh man ihr seid alle so lieb! danke schön#herzlichich weiß nich was ich ohne dieses forum machen würde...
aber ich denke schon, das sie es genauso gemeint hat. vor ein paar jahren, wo wir über kinder noch gar nicht drüber nachgedacht haben und ich noch bissl flippiger war, viel partys, mal eben ein wochenende nach amsterdam... da hat sie mir mal an den kopf geschmissen, das sie ja von mir sowieso keine enkelkinder erwarten könnte. unser verhältnis war schon immer angespannt.

als wir dann 2008 von unseren problemen erzählt haben und was nu alles passieren muss um überhaupt ein baby bekommen zu können, war sie total angeätzt, das es an ihrem sohnemann liegen soll. das könnte ja gar nicht sein und da wäre ja wohl immer die frau dran schuld. ich weiß gar nicht, wie oft wir ihr alles erklärt haben, sinnlos anscheinend.

dazu kommt, das mein mann träger vom mukoviszidose-gen ist. das war ein schwerer schlag für uns. natürlich hab ich mich testen lassen, zum glück negativ,sonst hätten wir den kinderwunsch wohl aufgegeben. jedenfalls hat diese erbkrankheit die azoospermie zu folge. und da mein schwiegerpapa 3 söhne gezeugt hat, kann sie es also nur vererbt haben. das ist kein vorwurf, da kann keiner was für. aber vill sollte sie wissen , wie mein mann sich fühlt.... da tut sowas einfach nur weh...
scheisse man:-(

7

Ah, jetzt verstehe ich es besser. Manchmal bekommt man Dinge gesagt die einen einfach nur treffen, wo einem anderen jegliches Feingefühl fehlt. Und wenn du es ihr schon mehrfach versucht hast zu erklären und sie es nicht versteht, kannst du nicht wirklich mehr machen. Außer sprich mit deinem Mann darüber dass sie dich wieder verletzt hat. Er soll doch wissen, wie es dir geht und warum du auf seine Mutter heute nicht gut zusprechen bist. Einfach nur als Info für ihn.

Ich durfte mir mal anhören von meiner Mama: Kinder sind eben Dinge die man nicht mit Geld kaufen kann... :-( du kannst dir vorstellen wie das weh getan hat.

ich denke auch es ist eine andere Generation, ein anderes Denken,andere Ansichten...und dazu kommt eben noch das menschliche. Kann man sich in andere einfühlen oder nicht, ist mein eher ein grober Klotz oder eine zarte Pflanze.

Also liebe Meli, viel Glück für den BT und für eueren weiteren Weg alles alles Liebe #klee
LG Mona #liebdrueck

weitere Kommentare laden
4

Hi Meli,

ich bins schon wieder.

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Dieser Satz ist echt unmöglich!!

Das Problem an dem Ganzen ist glaube ich, dass dich niemand, der das ganze nicht auch durchgemacht hat, verstehen kann.
Niemand versteht die Ängste und Gedankengänge und wie schwierig es ist das Ganze psychisch zu verarbeiten.
Deine Schwiegermutter meinte es bestimmt nicht böse und wollte dich nicht verletzen.

Bei mir ist das ähnlich. Meine Schwiegermutter redet die ganze Zeit davon wie gerne sie doch Enkelkinder hätte und wie sehr sie unter der Situation leidet und mein kleiner Bruder fragt mich ununterbrochen, ob wir nicht endlich ss sind (und das alles nach 2 FG).
Na vielen Dank.

Du hast alles Recht der Welt wütend zu sein, aber denk daran, dass du dich gerade emotional in einem Ausnahmezustand befindest und die anderen es wahrscheinlich nicht böse meinen.

Ich bin in Gedanken bei dir. #herzlich #liebdrueck

5

ich kann das voll nachvollziehen! meine schwmu fragt mich bei jedem besuch ob es geklappt hat, und unser sohn wird immer älter, wäre doch schöner wenn sie dichter zusammen sind vom alter.... ahhhhh.... und was ist meine scdhwägerin wird im ersten monat nach absetzten der pille mit zwillingen schwanger... es kotzt mich so an... meine schwmu will, dass ich mich mal mit meiner schwägerin unterhalten soll, was sie vor der ss gemacht hat.... ahhh... mich graut es vor jedem treffen... ich glaube alle schwmu sind so... ich hoffe ich konnte dich etwas ablenken!

ich wünsche dir alles gute!!

8

... *grrrrrrrrrrr* ....

Hier ein Zitat das mich sehr "begeistert" hat:

xYx, weiblich, verwandt, schwanger mit 4. Kind ..

Ich: Ich freue mich für Euch das es mit der SS so schnell geklappt hat.
xYx: *Blick von der Seite* Ja, ich bin fruchtbar wie eh und jeh ....

:-[:-[:-[#aerger#aerger

10

#herzlichich danke euch#herzlich
würd euch alle am liebsten mal in den arm nehmen und fest drücken! schniiiiief...
es ist einfach alles so ungerecht, die welt dreht sich weiter und man hofft und hofft. und jaaaaa, diese dämlichen sprüche von wegen ihr müsst mal einen ansetzten, haha, ich hab ja bullensperma, hat gleich geknallt, haha
ja, haha, sehr witzig...
und dazu diese vielen vielen ungwollten schwangerschaften.... ist mir ein rätsel..

aber hey, wir stehen das durch!

fätta knutscha

12

Hallo,

oh man, ich kann dich gut verstehen! Da kann man echt ausrasten und wäre es nicht die Schwmu, würde man sagen "Verpiss dich du dumme Kuh" und den Hörer auflegen! Ich kenn das.
Meine Schwmu ist Gyn und Psychotherapeutin. Ganz groooooßes Kino! Ich geh schon nicht mehr ran wenn Sie anruft. Die nervt einfach nur. Zum Glück wohnt sie weit weg!

Keiner, aber auch gar keiner kann das nachvollziehen, der nicht schon mal selber in dieser Situation gesteckt hat. Sollen sie doch einfach den Mund halten, wenn sie nicht wissen von was sie reden #aerger

Jetzt drück ich dir erstmal die Daumen für das Ergebnis !!!

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Adora

13

ach herje, jackpot?! da gab es bestimmt schon etliche situationen wo du dir auf die zunge beißen musstest....

es ist wirklich alles schon schwerg genug,da kommt nicht wirklich jeder "guter"ratschlag auch gut an.
meine arbeitskolleginnen wissen das auch nicht. wir hatten vor weihnachten das thema kinder und natürlich wurde wieder gestichelt... eine davon hat gesagt, wenn sie einen jungen bekommen sollte, wär das das schrecklichste was passieren, kann, das will sie auf gar keinen fall, da könnte sie nichts mit anfangen.

ich war entsetzt. solche erbärmlichen aussagen können nur von ignoranten menschen kommen. ihr erstes kind war ein mädchen, sofort nach pille absetzen hats geklappt. ich bin innerlich explodiert.... wirklich kein anderer kann unsere situation nachvollziehen!

vielen vielen dank fürs daumen drück, drück alles was du hast so doll du kannst!
danke!#blumemeli

14

hab mich verspätet :-(

ach knutschbacke... das tut mir so leid, dass das jetzt auch noch sein muste. ich versteh dich so gut :-(
der kommentar geht echt gaaaar nicht... wie unglaublich gefühllos und dumm ey.... ehrlich... grrrr :-[

das erinnert mich an den kommwntar von meiner SCHWIEGERMUTTER, nach der neg. ICSI... "ihr dürft nicht dran denken, dann klappts bestimmt, bei benjamin (mein schwager) hats auch 2 jahre gedauert"

ABER BEI BENJAMIN IST AUCH ALLES IN ORDNUNG DU.....

solche kommentare sind zum kotzen und ich versteh wie sauer und traurig dich das macht... furchtbar solche leute. von nix eine ahnng aber die klappe aufreißen.

ich drück dich ganz fest... ich hoffe das bt-ergebnis macht alles wieder gut.

knutschaaaaaaaaaaaaa #liebdrueck

15

hilfäääääääääääääää, rette mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so schlimm wie jetzt grad, wars noch nie, mir fällt hier die decke aufn kopf. frag mich echt, warum die da immer so lange mit dem scheiss test braucen, das is doch nu wirklich ne sache von 2-3 std.. mennooooooooooooooo:-(

sag mal sind denn eigtl alle schwiegermonster so engstirnig und gefühlsarm?? tut mir leid das du dir sowas auch schon anhören musstest. das ist wirklch das letzte was man dann noch brauch... aber am schlimm is ja auch, das unsere männer immer irgendwie dazwischen stehen.

mein innerliches weibliches gefühl wird immer schlechter:-(scheiss utro!

fätta knutscha zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#liebdrueckdanke das du schon wieder zur rechten zeit da bist;-)

16

ojeeeee, das versteh ich... aaaahhhhhh.... ich musdte beim letzten mal auch einen tag warten, aber nur weil ich schon vorher ins KH gegangen bin zum BT.

mein schwiegermonster ist eigentlich total lieb... aber in der hinsicht ist die echt rin bauer... grrrr... kinder kriagt man nämlich von alleine... so kommts mir vor.

scheiß suf dein inneres gefühl.... pfui.. aus :-)

ich hab dich gesucht *g* weil ich mir schon dachte, dass du geschrieben hast und ich aber erst so spät rein gekommen bin :-)

und ich hab dich gefunden :-)

nix zi danken :-)

Top Diskussionen anzeigen