Dr.Markus Merzenich -Kinderwunschklinik Köln- Was habt ihr für Erfahrungen?

Hallo Mädels,

ich befinde mich nun schon knapp 2 Jahre in der oben genannten Kinderwunschklinik und fühle mich eigentlich sehr wohl da. Leider bin ich noch nicht schwanger :-( trotz IUI`s und einer ICSI.

Meine Frage an Euch - Wer hat Erfahrungen mnit Herrn Dr. Merzenich. Ich habe im Internet auch viel "negatives" gelesen :-(

Ich habe einfach Angst, dass mit unserem Kinderwunsch einfach nur "Geld gemacht" wird :-(

Was meint ihr?

1

Ich bin schwer begeistert !!!!!

Es wurde uns nicht direkt zur teuersten ICSI geraten sondern erst zur IUI.
Die erste war auch direkt positiv !!! Leider FG.

Habe jetzt gerade die 3. IUI hinter mir.

Ich bin froh, dass wir diesen Weg gegangen sind. Als nächstet steht jedoch ne IVF/ICSI an, das sich das SG doch um einiges verschlechtert hat.
Aber da kann der Doc ja nix für ;-)

Wir hätten auch nach der 2. IUI zur ICSI oder IVF wechseln können, haben uns aber noch für den 3. Versuch entschieden. Aller guten Dinge sind 3 !!!

2

Ich kann auch nur sagen, dass ich mich dort sehr sehr wohl fühle ...

Über Erfolge kann ich leider nicht berichten, ich hoffe NOCH nicht, befinde mich gerade in der Warteschleife nach der ersten IUI!!

Bei uns liegt es auch einzig und allein am schlechten SG meines Freundes und wie Laulau schon sagt, da kann der Doc ja nichts dafür!! :-)

Wo hast Du denn soviel negatives gelesen?

3

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich bin ja auch sehr zufrieden bei ihm und auch von den ganzen Arzthelferinnen -Mädels ringsrum!

Ich habe halt einfach nur Angst :-( bei uns liegt es auch fast ausschliesslich am schlechten Spermiogramm meines Mannes.

Ich habe bei Google nachgeschaut und einiges gefunden - positives wie auch negatives! Aber anscheinend gibts das überall.

Ich bin halt nur verzweifelt, da es bis jetzt noch nicht bei uns geklappt hat :-(
Nächste Woche fange ich für die 2.te ICSI an zu spritzen....

4

Ich denke in diesem Bereich wird es immer auch negative Beurteilungen geben, egal wie sehr sich die Praxis oder der Arzt selbst sich bemüht ... und ich zweifle in keinster Weise an der Kompetenz von Dr. Merzenich!!

Denn ich kenne mind. eine, die er "schwanger bekommen" hat! #herzlich

Bloß nicht aufgeben, auch Eure Zeit wird kommen, ganz sicher, Du musst nur weiterhin dran glauben ... denn nichts ist trauriger als die Hoffnung zu verlieren! #liebdrueck

Ich drück Dir die Daumen für die 2. ICSI!!! #klee#klee#klee

5

Hallo zusammen,

also ich bin auch bei Dr. Merzenich in Behandlung und kann eigentlich auch nur Gutes sagen. Bin zwar nicht schwanger aber er meinte direkt beim ersten Gespräch dass ich mir keine Sorgen machen müsste, er würde mich schon schwanger bekommen :-)

Die Klinik ist wirklich super, man wird lieb aufgenommen und alle sind da immer total freundlich. Hatte dort auch im März meine Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. War alles super.

Meine erste IUI im Januar hat zwar leider nicht geklappt, bin aber gerade in der WS und bekomme mein Ergebnis am Donnerstag.

Das einzige negative (was ich persönlich für meinen Wunsch in kauf nehme) ist, dass man immer lange warten muss, trotz Termin.

Top Diskussionen anzeigen