Kryo: Bryophyllum und Alchemilla Urtinktur

Hallo,

heute bin ich beim 3 ZT und starte mit der ersten Kryo, nach einer erfolglosen IVF im Dezember 2011.

Die Kryo findet im Spontanzyklus statt. Lediglich ab Eisprung nehme ich 3x2 Utrogest.

Daher möchte ich wenigsten Homöopathisch etwas tun:

Bryophyllum und Alchemilla Urtinktur.

Aber wieviel ab wann?

Alchemilla Urtinktur ab jetzt 3x täglich 5- 7 Tropfen
und
Bryophyllum ab jetzt mit 2x 2 Messerspitzen (Plastiklöffel)

Was meint ihr? Ist das OK?

1

Bryo ab PU Dosis hatte ich 3x1 Messerspitze
Ich hatte einfach nur den Frauenmanteltee getrunken
Viel Glück #klee

2

Hallo

bei uns steht auch ICSI an.

Mein Doc möchte das ich ab 1 Stimutag

3x1 MSP Bryo unverdünnt nehme

Alchemilla Urtinktur ebenso unverdünnt ab 1 Stimutag 3x5 Tropfen

Alles unverdünnt weil es über die Mundschleimhau schneller / besser aufgenommen wird lt. Doc

Beides bis zum BT wenn ss das Bryo bis Ende 3 SSM und Urtinktur die ganze SS über weil es die Geburt erleichtert.

http://www.familie-kompakt.de/artikel/wirkung-von-alchemilla-urtinktur.html

LG Ronya

3

ich nehme auch alchimella urtinktur, 2x täglich 5 - 7 tropfen

Es wird davor gewarnt,Frauenmantel während der Schwangerschaft anzuwenden sondern nur während der Wehen! Da er stimulierend auf die Gebärmutter wirkt und so eine Fehlgeburt auslösen kann,zumindest im ersten drittel einer Schwangerschaft

4

Zudem wird eine Geburt mit Alchemilla Urtinktur angeblich einfacher. Die Schmerzen sind geringer und die Geburt dauert weniger lang. Hier ist sich die Wissenschaft allerdings nicht einig. So empfehlen vor allem Homöopathen und Hebammen die Alchemilla Urtinktur auch während der Schwangerschaft. Viele Ärzte raten davon aber ab. Sie sagen, dass die Alchemilla Urtinktur eine Schwangerschaft wahrscheinlich machen kann. Während dieser soll sie aber ein unnötiges Risiko darstellen.

http://www.familie-kompakt.de/artikel/wirkung-von-alchemilla-urtinktur.html

Dort steh es so drinne das die Hebammen es empfehlen während der ss anzuwenden

das steht auch noch dabei, achte mal auf den letzten satz

Alchemilla Urtinktur ist ein homöopathisches Mittel, das besonders Frauenleiden lindern und heilen soll. So kann es beispielsweise Regelschmerzen reduzieren oder Wechseljahresbeschwerden verhindern. Doch auch bei unerfülltem Kinderwunsch kann die Alchemilla Urtinktur helfen. So können Frauen, die bereits eine oder mehrere Fehlgeburten hatten, auf die Alchemilla Urtinktur hoffen. Diese bereitet den Körper nämlich auf eine Schwangerschaft vor und reduziert die Gefahr einer Fehlgeburt.