Neu hier: kurze Vorstellung und Frage zu IVF im Spontanzyklus

Hallo alle zusammen,

bin schon seit einiger Zeit ein stiller Leser, wollte mich nun aber endlich mal vorstellen. Kurz zu meiner Geschichte. Bin Anfang letzten Jahres im 1. Übungszyklus schwanger geworden, es war allerdings eine ELSS (mit Entfernung des einen Eileiters). Der andere Eileiter sieht leider nicht viel besser aus (Verklebungen/Verwachsungen). Nun haben wir monatelang auf natürliche Weise probiert schwanger zu werden (inkl GVnP), aber nichts ist passiert.

Jetzt stehen wir bald vor unserer 1. IVF im Spontanzyklus, d.h. ohne Hormonspritzen etc. Man bekommt nur eine eisprungauslösende Spritze.

Nun zu meiner Frage (im Archiv konnte ich nur bzgl. ICSI und IUI etwas finden):

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Methode?
Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zu einem positiven Ergebnis?

Auch wenn der Anlaß sehr traurig ist, freue ich mich doch, daß es dieses Forum gibt, wo man sich mit Menschen austauschen kann, die verstehen wie es einem geht und was man gerade durchmacht.

Vielen Dank fürs Zuhören/Lesen.

Gruß

Globetrotter1978

1

hi globetrotter

um die zeit sind leider nicht so viele im net! das mit der elss tut mir sehr leid!#zitter

ich bin auch im spontanzyklus aber iui patientin und gestern war es endlich so weit!

jetzt ist warten angesagt leider!:-(

habe auch keine hormone oder stimmu bekommen mal für den 1. versuch sollte bei mir alles selber funktionieren naja schauen wir obs ohne push auch geht! am 18.2 weiss ich mehr!

Bei mir allerdings ohne auslösespritze mit ovus und ultraschall begleitet und zu es in die klinik zur iui mit mann natürlich brauche seine #schwimmer !!!

Find aber auslösespritze besser denn mann kann besser planen auch wegen beruf usw für uns wars stressig!!

Wo bist du im Zyklus?

lg grazia

4

Hallo Grazia,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bin ganz am Anfang des neuen Zyklus. Insofern wird es Mitte des Monats wohl losgehen mit der IVF. Bin jetzt schon ziemlich aufgeregt. Drücke beide Daumen, daß es bei Dir schnell klappt.

Gruß

globetrotter1978

5

daumen drücker zurück und viel glück bei der ivf aber bestimmt schreiben wir uns ich muss ja irgendwie die zeit totschlagen dieses ewige warten!

gute nacht!
#winke

2

Ich hatte 4x eine ICSI ohne Stimu (und 2x davon auch ohne ES Auslösen)
ICSI, weil wir ICSI Kandidaten sind, aber auch weil bei nur 1 Eizelle die Gefahr einer Nullbefruchtung viel zu groß ist. Ich würde deshalb immer eine ICSI machen, wenn es ein Spontanzyklus ist.
Viel Glück #klee

3

Wo seit ihr denn in München (in welcher Praxis?)

6

Hallo majleen,

ich bin in einer kleinen Praxis in der Nähe vom Stachus. War erst in Pasing, aber da habe ich mich nicht wohlgefühlt. War mir zu sehr ein Massenbetrieb und die hätten mich gleich mit Hormonen vollgepumpt, da mein AMH-Wert zusätzlich auch noch sehr niedrig ist. Insofern probiere ich es erstmal so im Spontanzyklus und sehe dann weiter.

Gruß

globetrotter1978

7

Wir waren bei BBN (ist am Marienplatz. Wir waren sehr zufrieden und wären da auch noch, wenn wir nicht ausgewandert wären). Dort bekommt man die ICSI im Spontanzyklus recht günstig und die IMSI kostenlos dazu (wenn man nachfragt).
Vie Glück #klee