Dexamethason 0,25 mg--

ich habe pco und erhöhte testosteronwerte und prolaktin ist auch erhöht. da ich Metformin leider nicht nehmen darf - wg Asthma und erhöhten Krea wert- schlug die Endokrinologin vor Dexamethason 0,5 mg zu nehmen. 3 Monate lang die hälfte von 0,5.

Clomifen sollte ich erst wieder nach den 2-3 Monaten nehmen, weil es mir nix bringen würde (trotz Follikelbildung=) es müssten erst die männl Hormone runter!

xxx Könnt ihr das auch so bestätigen?

- Könnte ich hiervon Pilzerkrankungen kriegen-
und wie schaut es hier mit der Gewichtszunahme aus??

danke und viele Grüsse

1

hu hu....

ich hab es auch sehr lange genommen und erst am wochenende endlich absetzen dürfen....ich kann dir nur sagen, pilz hab ich nix bekommen und gewichtsmäßig hat sich auch nichts groß getan....

alles gute
die naddel

4

was meinst du mit:

endlich absetzen dürfen?

bitte schreib mir eine pn - danke

2

Hi,

Metformin darfst du wegen den Nierenwerten nicht nehmen.

Und ja, du kannst von Kortison mehr Hunger haben...da solltest du auf jeden Fall darauf achten, a, wieviel du isst, und b, wieviel du trinkst..und ja, man kann davon eventuell einen Scheidenpilz etc. bekommen...aber welche Wahl hast du?...Pilzerkrankungen am Anfang kann man super behandeln.

Ich kann mir denken, dass bei zu hohem Testeronwert die Eiquali nicht gut ist und eine Stimu daher nicht hilfreich wäre, da nur qualitativ "schlechte" Eizellen heranreifen.

Ich wünsch dir viel Glück....du schaffst das schon..#klee

Lg, MAmutsch;-)

3

Hi Mammutsch...
danke

übrigens...meine Werte sind da.

was meinst du?

FT 3 5,1
FT 4 12,4
TSH 0,8

ohne Tabletteneinnahme am gleichen Tag...nehme aktuell Prothyrid 100

bitte antworte mir ...lg

5

Hi,

würde ich gerne, aber ich brauche die Referenzwerte...:-p

Lg, MAmutsch

weitere Kommentare laden
8

Kann ich bestätigen!!

Dexa hilft und dann macht Clomi Sinn!!
Drück die Daumen, dass es dir hilft!

Nebenwirkungen hab ich null, weder vom dexa noch vom Clomi!

Grüßle

9

Hi...wie lange nimmst du dexa und wieviel???

glg#winke