IUI oder IVF? Deutschland oder Tschechien?

Hallo,

ich war lange nicht mehr hier im Forum, aber jetzt brauche ich bitte mal eure Meinung. Nach dem letzten Gespräch in der Kiwu meinte die Ärztin, wir können erstmal eine IUI machen. Spermiogramm vom Freund ist super, meine Hormonwerte top, aber der rechte Eileiter komplett zu, links theoretisch wieder frei, aber kann sein, dass er trotzdem innerlich verwachsen ist. Hatte wohl vor Jahren mal eine Chlamydieninfektion. Mein Freund ist nun allerdings der Meinung, entweder der EL ist dicht ( dann wäre die IUI sinnlos) oder er ist frei und ich könnte mit genügend Geduld auch so schwanger werden. Wir sind nicht verheiratet, also wäre das alles Selbstleistung. Pro Versuch ca 450 Euro IUI. Was würdet ihr tun? Noch ein Jahr so probieren und wenns nicht klappt dann gleich IVF? Eh man 2 Versuche IUI macht - dann sind auch 1000 Euro weg. Ich weiss es nicht, ich hasse dieses Warten und wollte eigentlich die IUI machen, aber so unrecht hat mein Freund auch nicht. Wenn man sich dann doch für eine IVF entschliesst, würde für uns entweder DD oder Tschechien in Teplice in Frage kommen. Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrungen mit den KLiniken? DD ist vor der Haustür, manche Schwester tw. etwas grummelig und würde ca 4000 für die IVF verlangen. Teplice kenn ich noch nicht ( Verständigungsschwierigkeiten), könnte man aber gut mit einem Urlaub verbinden ( Liebesurlaub in der Tschechei und im besten Fall komm ich schwanger wieder ;-) ) Kosten ca 3000 Euro ( mit Fahrt ).

Freu mich über eure Meinung

eure Tahiti#katze

1

Hallo,

schau mal im Archiv nach Österreich, Tyrol, Bregenz, INnsbruck.........
da gibts auch viele Gute, ein paar Mädels aus Österreich sind auch hier................

Da happerts dann nicht so mit der Sprache..........was find ich bei eienr IVF wichtig ist, das du alles gut verstehst..............manchen Frauenäräzte machen auch eine IUI. Man muss dann nicht in ein KIWU.
Auch gibts die Möglichkeit der Selbsteinführung des Spermas, aber da ist halt das Sperma nicht vorbereitet. Vielleicht kriegst ja clomi verschrieben von deinem Arzt, dann kannst du mal das durchsprechen...........Clomi ist ne Kassenleistung.........auch die US dazu.......beim normalen frauenarzt zumindest.........

Google mal

Grüßle

2

hast eine PN

3

huhu, wir waren bei unserer ersten ICSI in Tschechien und dspäter f+ür den 2. Gnom in DT.
Ich kann dir nciht direkt sagen dort oder dort war es besser - allerdings musst du sehen, dass Tschechien zwar vielleicht sicher auf den ersten Blick billiger ist, aber rechne Fahrtkosten und Übernachtungskosten dazu und unterm Strich seid ihr bei dem selben Preis wie hier in DT. Zusätzlich habt ihr noch den Fahrtstress.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass die DT KiwU-Klinik besser stimmuliert hat - ich hatte bedeutend mehr EZ als in Tschechien, sicher weil ich hier besser kontrolliert werdne konnte während der Stimmu.
Allerdings haben wir hier auch 2 verschieden Klinikerfahrungen gemacht. In Jena die Klinik ging gar nicht, da sind wir dann nach den ersten Untersuchungen nicht wieder hin und in Leipzig die war super!
Wenn du noch was wissen wilslt schreib mih einfach an

4

schreib dir ne PN