Kosten Immunologie bei Selbstzahlern

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was es kostet die Gerinnung und Immunologie testen zu lassen? Wir sind komplette Selbstzahler, bei uns übernimmt die KK gar nichts, also hier dann wohl leider auch nichts...

Und wer macht das? Nur die KW-Klinik oder evntl. auch Hausarzt???

Dankeschön #blume

1

Hi!

Also ne Bekannte meinte Ende letzen Jahres zu mir, dass man ihr sagte sie müssten mit 1500€ rechnen.... hoffe, dass ich mich richtig zurück erinnere.
Wir hatten Glück und unsere gesetzliche KK hat die Kosten komplett übernommen. Hätte Kiel nicht mit ihnen direkt abrechnen können wäre es über Einzelfallentscheidung gelaufen. Wir hätten uns nur einen Kostenvoranschlag geben lassen müssen. Ich würde einfach mal ganz kurz bei euer KK anrufen und fragen........ Vielleicht übernehmen sie die Kosten ja doch... oder wenigstens zum Teil?!#gruebel
Die Immu werden an verschiedenen Uni-Kliniken gemacht. Wie gesagt wir sind nach Kiel gefahren... wobei ich jetzt erfahren habe, dass Göttingen (was nur 1,5 Stunden von uns ist) auch dies anbietet. Bei uns lief allerdings alles über die KIWU.... Ein Hausarzt kann dies nicht machen. Allerdings könnte de immerhin die Gerinnung testen.

2

Ohje auch wieder so ein hoher Betrag???#schock
Die machen mich noch arm mit den ganzen Sachen... Aber danke für deine Antwort. Ich werde mal bei meiner Klinik nachfragen was die dazu sagen... Ich fürchte nämlich meine Kyro hat nicht funktioniert (BT am Freitag) und da ich mir nur noch eine ICSI leisten kann#heul würde ich doch schon gerne nochmal alles abchecken lassen bevor ich die nächsten 5000€ umsonst ausgebe...
Liebe Grüße#blume

3

Ja bei der Kinderwunschbehandlung kommt schon einiges zusammen. Wir sind auch schon bei über 15.000€.#schock Mein Mann meinte schon zu mir, wenn dieses mal wieder abgebrochen werden muss oder etwas anderes schief geht will er nicht mehr weiter machen. Er will wieder leben und auch mal wieder Urlaub machen. Ich kanns ja verstehen auf der einen Seite... doch unseren Traum auch noch wie unsere Kinder beerdigen zu müssen bricht mir jetzt schon das Herz. #zitter#heul
Habt ihr euch denn mal Gedanken gemacht ins Ausland zu gehen. Ich kenne aus einem anderem Forum viele die nach Österreich oder Tschechien gegen sind. Dort sind die Embryonengesetze anders und da dadurch wohl auch die Erfolgsrate so hoch!?#kratz Meine eine Bekannte wird wohl nach Tschechien gehen. Sie haben 3 ICSI's ohne Erfolg in Deutschland gemacht.#schmoll In Tschechienen kostet eine ICSI inklusive Medis "nur" 2550€.... halb so teuer wie in manch einer Klinik hier in Deutschland.