geschockt und traurig- Eileiter dicht, und nun?!

Wie sich heute bei der Bauch- und Gebärmutterspiegelung herausgestellt hat, sind meine beiden Eilieiter verklebt und verschlossen. Dies zu "verdanken" habe ich laut der Ärztin einer unerkannten Chlamydieninfektion. :-[ Beide Tuben mit der Beckenwand verklebt, das Lösen nur teilweise möglich. Linker Eileiter komplett dicht, ließ sich kaum mit Flüssigkeit füllen. Rechter konnte nur sehr verzögert durchgängig gemacht werden. Somit sind wir nun offiziell IVF/ISCI Kandidaten! #heul

Wer von euch hat eine ähnliche Disgnose erhalten und kann mir ein wenig Mut machen? Wer von euch hat sich einen Eileiter entfernen lassen? Ich habe Angst, dass der linke Eileiter auch bei einer IVF/ISCI Probleme machen könnte hinsichtlich der Einnistung... Wer hat schon mal was von Dr. Garcia gehört oder hat sich sogar einer Eileiter-OP bei ihm unterzogen?

Traurige Grüße
Ninchen

1

hey ninchen,

bei mir ist wegen einer op nur der rechte eileiter einigermaßen durchgängig, aber fast alle eier die der bringt sind nicht gut (genetisch).
wir versuchen jetzt trotzdem erst mal ein paar IUIs wenn das SG meines mannes einigermaßen ist, das kommt bei uns auch noch dazu... PCO usw usw usw..

wir waren am anfang, weil das SG so schlecht war und das PCO so stark auch sofort ICSI kandiaten.

da das die probelme waren und nichts anderes, hat es anscheinend auch sofort geklappt. jetzt machen wir für das geschwisterchen, nachdem die erste ICSI fehl geschlagen ist, zwei bis drei IUIs, je nach Spermienqualität...

lg und lass den kopf nicht hängen!!!

2

Hi ,
atme erstmal tief durch.
Ich denke mal du meinst dr garcia an der Mhh Hannover.
Ruf dort morgen an und lass dich mit dem sekretariat verbinden.
Du schickst dort die Kopien deiner Befunde hin und nach einer woche bekommst du einen Telefon termin, dort wird besprochen was weiter passiert.
Entweder macht er nochmal ne BS oder du bekommst einen OP termin zur eileiter
rekonstruktion, dann fährst du einen Tag vor der OP hin und dort sind dann nochmal die üblichen narkose untersuchungen.
Die OP zahlt die KK ausser du hast dich sterilisieren lassen, was ja nicht der Fall ist.
Dr Garcia ist der meinung das 90 % der diagnosen eileiter zu falsch sind.
Die eileiter sind muskel und auch wenn man denkt bei der BS unter Vollnarkose sind alle muskeln ausser betrieb, unter der BS reicht es wenn der Doc das mittel zur prüfung nur ne Milli sekunde zu schnell rein spritzt dann hast du deine diagnose.
Wenn du weitere fragen hast kannst du dich gerne melden

LG

3

Das klingt doch gut!!!!
Ich hoffe das ist eine Alternative für Euch!!!!#klee

5

Hallo Liebes #liebdrueck

das klingt verdammt gut. Ruf bitte dort umgehend morgen an. Wir sprachen schon über PN darüber.......

Der Doc ist Top...ich hatte dir erzählt........

Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Lg Ronya

4

Ich !

Hallo erst einmal !
Wie Du in meiner V-Card sehen kannst, ist dies absolut kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Ich versuche meine Geschichte mal so kurz wie mgl. zu erzählen, da ich diesbzgl. so einiges hinter mir habe.
September 2000 - schwere Eierstockentzündung links, ausgelöst durch Chlamydieninfektion, Schmerzen ohne Ende mit Fieber #heul #heul #heul und Klinikaufenthalt 6 Tage (Schmerzmittel und Antibiotika, ich stand kurz vor einer OP, man war sich damals noch nicht sicher, ob der Eierstock evtl. direkt entfernt werden muss, da war ich 21 !!!, danach 6 Wochen Krankschreibung
danach 1. Bauchspiegelung im Jahr 2001 - noch alles okay
2. BS im Jahr 2002 - linker Eileiter im Eimer, rechter noch durchgängig
2005 - Geburt unserer Tochter
2007 Eileiter#schwangerschaft rechts ! EL konnte ausgemolken werden, war aber trotzdem schon verklebt
Januar 2010 Start des erneuten Übens für Kind Nr. 2 - ein halbes Jahr ohne Erfolg - direkter Weg in die KiWu-Praxis, weil ich mir denken konnte, dass da nix mehr durch kommt
Oktober 2010 bis März 2011 - 2 IVF-Frischversuche, 1 Kryo + 1 ISCI - alle negativ #schmoll
Ende April 2011 erneute Bauch- und Gebärmutterspiegelung - linker Eileiter defekt (war schon teilweise entfernt worden bei der letzten OP), rechter Eileiter nur noch seeeehr verzögert durchlässig
August 2011 - 4. Frisch-Versuch der Stimulation (Verfahren wieder ICSI)
16.09.2011 - ß-HCG bei 683 lt. Kinderwunschpraxis
31.01.2012 - aktuell 24. SSW mit Zwillingen !!!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut machen ! Es kostet enorme Kraft, so eine Kinderwunschbehandlung, so viel sei gesagt, und auch diese #schwangerschaft ist alles andere als einfach und komplikationslos verlaufen, aber ich bin es noch einmal geworden, ich konnte es kaum glauben.
Wünsche Euch alles erdenklich Gute !!!! #klee

baby23

6

#schmoll

Hab dir ne PN geschrieben!

Annilli

7

Hey,

hatte schon 3 BS+Gebährmutterspiegelung ohne Erfolg.
Habe jetzt am Freitag also am 03.02 die OP bei Dr.Garcia gleiche Diagnose wie bei dir wenn du Fragen hast meld dich einfach.

LG Christina