Welche Krankenkasse?

Ein herzliches Hallo an alle,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch bislang mit seiner KK in Bezug auf das Thema Kinderwunsch gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich meine damit, welche KK ist eher kulant in Bezug auf Kostenübernahme bzgl. zeigt sich gesprächsbereit?
Momantan mache ich gerade GvnP, aber ich hab aktuell schon ziemliche Probleme mit meiner KK in Bezug auf die Übernahme der anfallenden US-Kosten. Sie zeigen sich wenig bis gar nicht gesprächsbereit. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Fachstelle überhaupt eine Ahnung hat, um was es sich bei GvnP handelt (habe es einer Sachbearbeiterin 2mal erklärt und dann fragte sie mich wieder, ob ich schon einen Antrag auf ICSI gestellt habe #gaehn).
Die geforderten schriftlichen Anträge auf Kostenübernahme hab ich auch schon eingereicht - was bekomme ich zurück eine lapidare Ablehnung und ein Faltblatt über IGEL-Leistungen #aerger
Nun überlege ich mir ernsthaft zu wechseln und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Lieben Dank.

Grüssle,
Sirrah

1

Hey

Wir sind bei der BARMER und seeehr zufrieden! Ging alles immer recht schnell...und man bekommt auch immer eine freundliche Auskunft! Und wenn jmd nicht 100%ig Bescheid weiß ist er auch gerne bereit sich zu informieren!

Gruß

2

Hallo,

bin bei der AOK und zufrieden....

Wenn der Arzt es für medizinsch Notwendig hält, muss die Kasse es zahlen.
Bei so einer Behandlung ist das wohl notwendig........

Ich hatte mal einen Fall mit der Kassenärztlichen Vereinigung HIlfe geholt.........

probiers aus,,,,,,,,,,,,,,

3

Hallo,

also ich würde dir auch die Barmer empfehlen!
Meine Freundin arbeitet auch in einer Zweigstelle.
Habe von ihr und auch von anderen nur gutes darüber gehört!

Wichtig finde ich es im Nachhinein, das die KK vor Ort einen Sitz hat, und du direkt mit deinem Anliegen und Anträgen dahin gehen kannst!

Ich bin bei der BIG, zwar war mit der Kostenübernahme alles ok, aber als es mal ums Krankengeld ging, hatte ich und mein Arbeitgeber (Verwaltung) Probleme. Und ihr Sitz ist in Dortmund, zu weit weg um mal etwas abzugeben und der Postweg dauert...

LG #winke

4

wir sind beide bei der AOK und hatten innerhalb von nicht einmal einer Woche die Genehmigung im Briefkasten

5

ich bin bei der bkk gildemeister/seidensticker. die machen mir leider einen strich durch die rechnung bei behandlung in österreich, wenn nicht nach dem deutschen embryonenschutzgesetz gehandelt wird.
daraufhin hat mir mein frauenarzt die bkk kassana empfohlen. die bezuschussen auch für österreich ohne probleme. falls das für euch in frage kommt.
wir werden es jetzt doch in deutschland machen lassen :-(

6

techniker KK und bisher allet tutti. Habe heute innerhalb von 1,5 Minuten die Genehmigung zur BS/GS gehabt!!! Vermutlich werden wir aber mit der Hochzeit zur Barmer gehen. Mein Schatz ist dort schon...

7

hallo sirrah,

für gvnp braucht man nix einreichen. erst ab iui. hatte auch stimu&gvnp und da hiess es ich brauche keine genehmigung für einreichen. das müssen die kassen zahlen, ich mein 8 versuche hat man da.
lese ab und zu noch hier. bin vom kopf her noch nicht ganz bei "schwanger" angekommen. hab schon 8 tage stimuliert und beim 1.kontroll us stellte sich heraus das ich svhon ss war. die hatte mir zu stimubeginn kein blut abgenommen.( warum auch immer). und ich wär nie im leben darauf grkommen dass ich so ss werden könnte. bin jetzt 8.woche :-)

wünsche dir und drn anderen hier viel glück und das es recht schnell klappt mit dem ss werden.
lg

8

Wir sind bei der SBK und in Sachen KIWU, wie mit allem anderen, sehr zufrieden.

Die Genehmigung zur ICSI konnte ich am nächsten Tag wieder abholen und sie bezuschussen alle Medis aus Frankreich ohne Nachfrage und Ausnahme. #huepf

9

TKK Bremen! Einfach nur Top! :-)

LG
Sabstar & Amelie (13 Wochen, 2. ICSI)