Wie lange auf Blutung vor icsi warten?

Huhu ihr,

ich hab da die folgende Frage: Diesen Monat soll es endlich mit der isci losgehen. Und wahrscheinlich hat das auch mein Körper begriffen und stellt jetzt auf stur. Auf jeden Fall warte ich jetzt vergebens auf meine Blutung, damit ich mit der Stimu beginnen kann. Heute ist der 42. Tag (grrr. sonst habe ich immer einen 30 Tag Zyklus).

Da ich Angst vor eine Zyste hatte, habe ich mich auch am Do. via Ultraschall checken lassen. Keine Zyste, die Schleimhaut ist hoch aufgebaut und mehr konnte der Arzt auch nicht sagen. Er meinte ich könne mich gedulden oder ein Medikament nehmen. Ich habe mich mal für die Geduld entschieden, obwohl das nicht so meine Stärke ist, aber man nimmt ja während der icsi genug Medikamente.

Ein SST war negativ (was ja zu erwarten war :-().

Nun meine Frage, wielange ihr euch gedulden würdet und was ihr in meinem Fall tun würdet.

Gibt es da eigentlich ein Limit, wann bei hoch aufgebauter Schleimhaut die Periode spätestens kommen sollte???

Hoffe auf eure Tipps,

Mel

1

Genau um sowas vorzubeugen hab ich mich für Duphaston entschieden!

Hoffe, dass Deine Periode bald kommt. Ich drück die Daumen!

LG, Nika

2

Ja, ich überlege auch jetzt irgendwann halt doch nachzuhelfen. Aber ich meine 12 Tage habe ich ja schon gewartet, wie viele mehr können das denn werden?

3

Das kann ich Dir nicht sagen, aber man liest hier seeehr oft, dass die Periode nicht kommt, wenn sie kommen soll.

4

Du hast Recht ich habe das auch schon gelesen ;-) Aber mittlerweile frage ich mich, warum der Körper sowas ausgerechtnet dann macht, wenn es wichtig ist. Denn eigentlich habe ich mich auf die Icsi gefreut und war so entspannt, wie lange nicht mehr, da es jetzt endlich nach vier Jahren richtig losgehen würde...

Danke für deinen Zuspruch und fürs Daumendrücken

Mel

weitere Kommentare laden
9

HI Mel,

nach der 1. ICSI hatte ich normal meine Mens, aber im Monat danach keinen ES, so das meine Mens auch nicht von allein kam. Ich sollte dann 10 Tage Chlormadinon zum Mens-Auslösen nehmen. Dann kam sie auch endlich, wenn auch mit ner Woche Verspätung.
Dann konnte ich auch endlich mit der 2. Stimmu starten.
Ich würde dir raten, gib dir ein Zeitlimit und wenn dann nichts kommt nimm doch die Medis die dir der Arzt angeraten hat.

LG und viel Glück
urmeline