Kann man auch nach dem 1 ZT anfangen zu stimulieren?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Wär schön wenn ich viele Anworten bekäme!

Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe lange schon Kinderwunsch mit meinem Mann.
Haben 1 negative IUI hinter uns und ich hab nicht immer einen Eisprung!

jetzt haben wir im februar einen termin in der Kiwupraxis und wir wollen mit einer IVF starten. Abwer ich soll 2 Tage vor dem Termin meine nächste Periode bekommen. Kann man dann also nicht am Tag wo die mens anfängt sondern erst 3 tage späer auch anfangen zu stimulieren oder was man da so macht lach?

Möchte nicht den Februar verstreiechen lassen. Geht das wenn es die erste IVF ist oder muß man da unbedingt vom 1 ZT anfangen?

lg
lachnudel die sehr friert und sich auf den Termin freut!

1

Huhu! Das hängt, denke ich, von der KiWu und der Behandlungsart ab. Ich habe z.B. erst an ZT 5 begonnen zu stimulieren - habe aber i.d.R. auch längere Zyklen.

Viel Efolg! Franca

2

Hallihallo,

bei mir war die Stimu immer erst ab dem 2. oder 3. Tag. Am 1. Tag beginnt es meines Wissens nach noch nicht.

Viel Erfolg.

3

warum versucht ihr es net mit gvnp mit stimu ??

also ich kenn das nur so ich bin jetzt im 2 versuch mit stimu mit gvnp und mein kiwu doc fängt meisten ab 3/4 zyklus tag an zu stimulieren ....

lg anna

ps hoffe es klappt beim nächsten mal #winke

4

Ich habe beim letzten Mal an ZT. 3. begonnen!

5

Es ist richtig, dass man bei einer IVF die Stimulation so um den 3.ZT beginnt, aber Du darfst nicht vergessen, dass Du auch eine Downregulierung machen musst.
Ich wusste das auch nicht.
Auf jeden Fal sieht es bei mir so aus, dass wir uns im letzten Zyklus zu einer IVF entschieden haben, dann musste ich mich melden, wenn meine Periode kommt, denn dann muss man zwischen 16. und 20. ZT zum Arzt wegen der Downregulierung. Jetzt warte ich auf meine nächste Periode, währenddessen ich die Downregulierung mache. Ab dem nächsten Zyklus beginne ich dann zu stimulieren für die IVF, also ist ein Zyklus durch die Downregulierung "verschenkt".
Ich habe das lange Protokoll, je nsch Alter von Dir etc. wäre aber auch das kurze Protokoll machbar. Da beginnt man sofort. Das entscheiden aber die Ärzte.

LG, Nika

6

die downregulation muss nicht im vorzyklus erfolgen, das kommt auf das protokoll an. im antagonistenprotokoll wird erst an den letzten stimulatiinstagen down reguliert.

aber wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr im feb. ja erst den termin zur besprechung, wegen der IVF. ich denke nicht, dass ihr sofort starten könnt.

glg

7

Warum sollten wir nicht direkt starten dürfen? Zum Gespräch über den Kinderwunsch waren wir letztes jahr im mai schonmal. da sagte der doc das wir uns noch ein wenig zeit geben sollen und im neuen jahr wieder kommen sollen wenn es nicht klappt. dann hat sich im juli mein eisprung entschlossen nicht mehr zu kommen und wir haben einen termin für februar gemacht umn mit einer IVF zu starten. GvnP wollen wir nicht und IUI sagt uns auch nicht zu.

wir hoffen doch sehr, das wir direkt ein rezept und den Kostenplan für die KK bekommen werden, damit wir direkt starten können. viel zu besprechen gibt es da doch dann nicht mehr.

oder seh ichd as faklsch? es gibt doch viele hier, die direkt anfangen nach dem 1 gespräch.

lg

8

Also nach dem ersten Gespräch vergingen mit den verschiedesten Bluttests usw. bei uns ein Jahr. Selbst als alles soweit fertig war brauchte die Krankenkasse noch 3 Wochen... Aber mit der Zeit wird man geduldig, auf einen Zyklus mehr oder weniger kommt es dann wohl auch nicht mehr an

9

Meine KK war schnell.

Hab den Kostenvoranschlag Donnerstag Nachmittag abgeschickt und hatte Samstag eine Woche später die Genehmigung im Briefkasten!

10

Also mit der KK ist nur reine formsache. hab mit denen gesprochen ( persönlich) und kann nach dem gespräch in der praxis direkt vorbei kommen und die genehmigen mir den sofort. kenn die sachbearbeiterin und sie sagte beim 1 kostenplant machen die es direkt, wenn ich ihn persönlich vorbei bringe. freu mich darüber natürlich.

jetzt fehklt nur noch der kostenplan, das rezept für die medis und der termin anfang feburar beim doc, damit wir mit dem kurzen programm starten können. drückt mir bitte die daumen ja?

lg

11

Also ich hab beim kurzen Protokoll am 3.ZT gestartet...