KIWU-Klinik in Wels oder KITZ Regensburg???

Hallo , sind bereits im KITZ in Behandlung u starten Ende Febr. mit der ersten IVF! Hab jetzt aber auch schon negatives über das KITZ gelesen und über die Klinik in Wels soooo viel Positives!!jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob wir nicht doch noch ne zweite Klinik anschauen sollten!Und Wels ist nur ca. ne halbe Stunde Autofahrt mehr!Wer von euch kennt evtl. beide Kliniken???War bisher mit KITZ zufrieden,aber wenn man dann doch was schlechtes liest,wird man unsicher!! Über Meinungen zu beiden Kliniken wär ich sehr dankbar!! LG mimpsi

1

Hallo!

Wir sind seit ein paar Jahren im KITZ in Behandlung und bisher zufrieden. Seit der Trennung von der Priv.-Dozentin fühlen wir uns dort noch wohler. Der Prof. ist äußerst professionell und weiß genau, was er tut. Die Helferinnen sind im Großen und Ganzen freundlich, die Wartezeiten liegen bei ca. 1 bis 1,5 Std. (von Blutabnahme bis Gespräch). Die Zeit braucht halt das Labor zur Auswertung.

Die 1. ICSI war gleich erfolgreich, und im Moment stecke ich in der Warteschleife bei Nr. 2. Ich konnte die Termine gut legen, und auch eine kleine Beaufsichtigung unserer Kleinen war in der Praxis kein Problem.

LG und alles Gute,
Curly

3

Vielen Dank , man lässt sich von ein paar schlechten Kommentaren gleich aus der Ruhe bringen. Hab mich bisher auch sehr wohl gefühlt u fand auch beide Ärzte total in Ordnung( trotz der vielen schlechten Meinungen über Prof. Seifert). Längere Wartezeiten find ich nicht schlimm,solange sich die Ärzte dann auch für einem selbst viel Zeit nehmen. Ich werde jetzt dort meine erste IVF wagen.Höre jetzt da auf mein eigenes Bauchgefühl u das sagt bisher nur JA!!! Hab am Do. ne Gebärmutter-Spiegelung u Ende Febr. Gespräch über IVF! LG

2

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung nur von Wels berichten, dort haben wir zwei ICSI's gemacht.

An sich sind dort alle seeehr nett. Vor allem die ärztlichen Assistentinnen, sind immer erreichbar und versuchen alles geduldig zu beantworten.

Auch Dr. Loimer, der ja Chef dort ist, ist sehr sehr nett, mit ihm hatte ich telefonisch die Vorbesprechungen für die ICSI.

Leider hab ich ihn dort dann kein einziges Mal zu Gesicht bekommen, und wir waren mit der Ärztin, die dann dort bei uns die Behandlung gemacht hat nicht gerade sehr zufrieden. Das erste Mal hat sie die Medis viel zu niedrig dosiert bei mir und hat das dann auch während der Stimulationsphase nicht mehr korrigiert, was danach Dr. Loimer selbst bemängelt hat. Und zweitens hat sie auch die Überstimu, die ich nach der letzten ICSI hatte, sehr locker genommen und gemeint, das wäre nicht dramatisch. Folge war die ICSI hatte geklappt die zweite (was das wichtigeste ist #verliebt) aber ich war sehr lang und oft im KKH wegen der Überstimulation.

Also alles in allem, wissen wir im Moment nocht nicht ob wir für eine zweite Behandlung dort nochmal hinfahren würden.

Zu Regensburg: Wir haben bei der letzten ICSI in Wels ein Paar dort kennengelernt, die drei ICSI's in Regensburg dort haben durchführen lassen, alle waren negativ (was aber auch in jeder andren Klinik sein kann), aber sie haben sich dort auch nicht gut aufgehoben gefühlt. Sie meinten, sie kamen sich immer vor wie am Fließband.

Aber selbst kann ich das ja nicht beurteilen, kenne die Klinik nicht.

LG

4

Hallo,

ich war auch 2009 in Regensburg.(2 mal)
Fand es damals fürchterlich. Somit haben wir uns dagegen entschieden.

Doch jetzt steh ich wieder vor der Wahl. Nach 3 negativs möcht ich ne 2 Meinung.
KITZ oder Dr. Würfel/München?
Wobei Dr. Seifert ja sehr gute arbeit leisen soll. War damals leider nicht bei ihm.

Kuckt dir doch einfach mal die Klinik in Wels an. Dann weist du es ganz sicher.
Ich möcht immer alles genau wissen. Und was mir dann besser passt, das mach ich.

Viel Glück und alles gute.

Lg Anna#winke

5

Bei wem warst du denn damals in Behandlung? Und du schreibst dass Dr. Seifert sehr gut ist! Woher hast du diese Info? Ich bin da leider auch so,dass ich alles immer genau wissen will. Hatte bisher auch nicht den Eindruck,dass die Klinik u auch der Prof. nicht sehr kompetent sind(hab ich jetzt schon in mehreren Foren gelesen,dass es nur Geld-Abzocke wär). Aber ich will halt ne gute Behandlung.Kostet schliesslich viel Zeit, Geld u Nerven.Da möchte man sich dann ja auch für ne gute Klinik mit gutem Ruf entscheiden!! LG

6

Hallo,
Ich wuerde mich nicht so verrueckt machen lassen. Wenn du dich bis jetzt dort wohl gefuehlt hast dann bleib auch dort. Jeder hat ein anderes empfinden und jeder muss für sich selbst entscheiden was das richtige für sich selbst ist. Ich selbst bin zum Beispiel in Regensburg bei der Prof. Dr. Bals Pratsch und über die liest man auch die unterschiedlichsten Meinungen. Ich mach dort grad meine erste ivf und bin mit ihr und mit dem Team sehr zufrieden und fühl mich wohl und verstanden.

Hoffe ich konnte dich etwas unterstützen ;-)
Wünsche dir auf alle Falle alles gute und das es von Erfolg gekrönt ist :-)

lg Janosch #winke

7

Hallo,

auch wir sind bei Prof. Seifert in Behandlung und fühlen uns gut aufgehoben.
Die Wartezeiten sind echt unterschiedlich. Wir haben beim Ersttermin 1 1/2 Stunden gewartet und beim zweiten Termin keine 3 Minuten. Ich denk das liegt einfach auch daran, wie viele "unvorhergesehene" Patienten kurzfristig Hilfe brauchen.
Wir beginnen nun gleich mit der Behandlung und ich muss sagen, ich könnte echt alle Fragen los werden und sie wurden mir ausreichend beantwortet.
Im Gespräch gings in erster Linie einfach um den medizinischen Ablauf, sicherlich wurden auch meine Ängste wahrgenommen, aber ich brauch keinen Arzt mit dem ich immer wieder meine Sorgen besprech, dafür hab ich meine Freunde..
Schaus dir soch einfach und verlass dich auf dein Bauchgefühl,

alles Liebe
Sandarina

8

Hallo!

Wollte Dir nur einen guten Rat geben;#winke
ich war selbst Patientin im Kinderwunschzentrum Regensburg!
Würd dort auf keinen Fall wieder einen Fuß in diese Praxis setzen!

Ich war anfangs auch begeistert über den Professor und sein enorm großes Wissen!
Mein vorheriger Frauenarzt war halt ein Idiot und hat sich null ausgekannt.
Dann kam die Seifertsche Diagnose; "ohne IVF ist ein Kind völlig ausgeschlossen!"
Und dann auf Teufel komm raus behandelt!

(immer mit den dementsprechenden Kosten versteht sich!)
Irgendwann konnten wir emotional und auch finanziell nicht mehr!#heul
Dann haben wir beschloßen erstmal zu pausieren!

Ach ja, schwanger geworden bin ich dann in der Behandlungspause auf völlig natürliche Art und Weise.....#sex

Also, welche Entscheidung Du auch triffst, ist Deine Sache!
Es gibt mit Sicherheit viele, die mit dem Kinderwunschzentrum sehr zufrieden sind.
Tatsache ist aber auch, dass die Ärzte dort schon sehr auf den Geldbeutel schauen!
Ist jetzt auch keine üble Nachrede über das Kinderwunschzentrum, sondern nur ein kurzer Erfahrungsbericht!

Wünsche Dir und allen anderen Kinderwunschpatientinen viel Glück und Erfolg!!!#baby