Kann man eine Verdunstungslinie von einer hCG-Linie unterscheiden?

Hallo Mädels,
weiß jemand von euch, ob es einen Unterschied zwischen einer Verdunstungslinie und einer hCG-Linie gibt? Also farblich oder ob die Dicke anders sein müsste?

Bin heute erst ES+11 und musste wegen einem Knalltrauma zum Arzt. Der hat mir ein Medikament verschrieben, das man in der Schwangerschaft nicht nehmen darf, weil es blutungsfördernd ist (Ginko). Hab mir aber beim DM noch den Frühtest geholt, der laut Packungsbeilage bis zu vier Tagen vor der Periode was anzeigt. Ich war dann fünf Stunden nicht auf dem Klo und hab dann heute Abend den Test gemacht. Weil mein Kleiner mal wieder die Puderdose erwischt hat und durchs Haus gefetzt ist, hab ich keine volle drei Minuten warten können. ich würde eher sagen, dass es so zwei Minuten und ein paar zerquetschte waren. Weiß es aber nicht so genau. Aber er war eindeutig negativ. Der gesamte Hintergrund war zwar noch rosa, er war ja gerade nass geworden, aber links war da eindeutig nichts.

Dann eine halbe Stunde und vier Putzlappen später wollte ich den Test wegwerfen und sehe eindeutig eine zweite Linie. So altrosafarben, aber sehr deutlich. Jetzt bin ich total unsicher, ob ich heute das Medikament nehmen kann... hab leider keinen Test mehr da und habe gehofft, ihr könnt mir da weiterhelfen...

Ach ja, ich hatte an ES+2 einen Transfer von zwei Vierzellern...

DAnke und liebe Grüße!!!

1

Hi,

ich habe mal irgendwo gelesen das eine VL grau und farblos ist eine richtige HcG linie ist rosa, blau etc....

2

Ich würde das Medikament heutze noch nicht nehmen und morgen nen neuen Test machen.
Am besten nicht den Presense.....und dann den Test bewachen ;-)

Viel Glück !!!

3

das sind alles vl

http://lillebe.de.tl/VL--k1-Verdunstungslinien-k2-.htm

sie sind nicht durchgehend, nicht rosa oder verschwommen

wenn das eine klare rosa linie ist mach morgen noch ein test toi toi!!!!!

4

Also die Linie bei mir sieht genau so aus wie die positiven Tests, die ich bei meinen zwei Zwergen hatte... ich dachte immer, wenn positiv, dann gleich, so wars bisher immer, also schon nach wenigen Sekunden...

nehm das Medikament jetzt erst mal nicht, wird schon werden und morgen früh starte ich dann gleich mal zur Apotheke... kann man Morgenurin in einem Becher aufheben und dann später erst testen??

Danke für eure Antworten!!!!!